1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installatiert aber kein Nutzer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Janvl, 2. Dezember 2018.

  1. Janvl

    Janvl Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WP 4.9.8 (de) installiert auf Ubuntu 18.04 - Apache - PHP 7.2 - als Controlpanel, ISPConfig 3.1 in ein Subdomain.
    Am Ende bekomme ich gemeldet:
    WordPress-Datenbank-Fehler: [Can't create/write to file '/tmp/#sql_3e8_0.MAI' (Errcode: 13 "Permission denied")]
    SHOW FULL COLUMNS FROM `wp_options`

    Mir ist nicht klar welche /tmp Verzeichnis das ist, es gibt mehrere. In Logfiles kann ich auch nicht finden welche /tmp.
    Weiter ist der Database gefüllt außer es gibt keine Nutzer, Tabelle user ist leer.
    Webseite erscheint mit Standard-theme, das ist schon OK.

    Was kann ich tun das zu beheben?
    Mit PHPmyadmin 1 Nutzer anlegen, gibt es da Sachen auf dem ich achten muss?

    MfG
    Jan
     
  2. Janvl

    Janvl Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gelöst

    Am Ende neu installiert (5. mal) mit alle Rechten auf /tmp.
    Ich war lange Systemmanager für IBM/DEC/HP Systeme aber dass ein Blog alle Rechte auf ein Systemverzeichnis braucht ist nicht gerade professionell.

    Ich muss /tmp dann mal monitoren um auf sicher zu gehen.

    MfG
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden