1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation - 505 Error / Database Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von html-blogger, 5. August 2010.

Schlagworte:
  1. html-blogger

    html-blogger New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Installieren von WP3.0:

    Vorgehensweise:

    1.) Wordpress gedownloadet
    2.) wp-config-sample.php
    3.) Per Filezilla in die MySQL Datenbank hochgeladen
    4.) /wp-admin/install.php aufgerufen

    So. Dann hat er mir gesagt, er hätte keine wp-config.php gefunden, dass wäre aber alles kein problem, ich könne die jetzt noch erstellen/editieren. (Ich hatte vorher die Datei unter wp-config-sample.php gespeichert und habe diese einfach in wp-config.php" umbenannt.)

    Und seitdem bekomme ich Fehlermeldungen:



    Wenn ich die Website direkt aufrufe, ändert er die url in www.domain.de/wp-admin/install.php und zeigt an:

    "Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."



    Wenn ich versuche mich einzuloggen (www.domain.de/wp-login.php), bekomme ich angezeigt:
    Error establishing a database connection

    Hoffe, ihr könnt helfen! :sad:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also zu fehler eins würde ich mal schätzen das es am PHP liegen könnte.

    http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-500-bei-installation-auf-11-server/

    Fehler zwei erkärt sich eigentlich von selber.
    WP kann keine Verbindung zur MySQL Datenbank aufbauen.


    Hast du nicht wirklich gemacht, oder?
    Die wp-config.php muss in den Hauptordner, wo auch alle anderen WP Dateien drinne sind.
     
    #2 Marcus[IS], 5. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  3. html-blogger

    html-blogger New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Marcus!

    Jetzt funktionierts..

    Also ich habe es per FTP hochgeladen - auf den Server ;) Ich bin jetzt nicht sonderlich informiert in dem Thema aber ich glaube, das meinst du..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden