1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf domaingo.de

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wp.nutzer, 17. Februar 2015.

  1. wp.nutzer

    wp.nutzer New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HILFE! Ich weis nicht weiter

    Hab im Forum und mit Google nichts passendes gefunden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Domain: domaingo.de
    Tarif: power S+ Paket
    ftp fähig: ja
    Datenbank: MySQL 5.6.19
    PHP-Version: 5-54STABLE-STANDARD

    Wordpress 4.1 von wpde.org

    FTP-Programm: Windows 7
    Computer>Rechtsklick>Netzwerkadresse hinzufügen

    Extrahieren: wordpress-Ordner aus ZIP-Datei auf Desktop kopiert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    config-sample.php bearbeitet und umbenannt
    readme.html gelöscht
    liesmich.html gelöscht

    Dateien aus wordpress-Ordner auf Webspace kopiert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ABER:

    http://www. .../wp-admin/install.php lässt sich nicht ansteuern --> HTTP 404: Nicht gefunden

    ftp://ftp. .../wp-admin/install.php ergibt --> Error: PHP is not running


    Error: PHP is not runningWordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    > <?php _e( 'WordPress › Installation' ); ?> prepare( "SHOW TABLES LIKE %s", $wpdb->esc_like( $wpdb->users ) ); $user_table = ( $wpdb->get_var( $sql ) != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default. $blog_public = 1; if ( isset( $_POST['weblog_title'] ) ) { $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); } $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( wp_unslash( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( wp_unslash( $_POST['user_name'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( wp_unslash( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>

    ...und so weiter. Ich denke die Meldung ist bekannt. Hab sie ein paar mal im bei anderen Hilfesuchenden entdeckt.

    Hab <?php phpinfo(); ?> mit Editor als info.php auf Desktop gespeichert.
    Hab es einmal direkt auf Webspace hochgeladen.
    Und einmal auf /Webseiten.

    ist aber über http://www. nicht zu erreichen. zeigt nur immer wieder Error 404 an.
    über ftp://ftp. kann ich nur die selbsterstellte Datei öffnen oder speichern.

    Habe die Datei /webseiten/index.html bearbeitet um festzustellen ob mein ftp upload überhaupt etwas bewirkt. Ist nicht schön geworden, aber nach ein paar mal Seite neu laden gings.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer kann mir helfen? Was kann ich sonst noch probieren? Kennt jemand dieses Problem aus einem älteren Forenthema?

    Bin für jede Hilfe Dankbar. Hab leider nur spät Abends oder Nachts Zeit mich an den Laptop zu setzen. Und kenn mich mit der Thematik leider auch überhaupt nicht aus. Ohne Youtube und viel Lesen wär ich nicht mal bis hier gekommen.


    Vielen Dank im Voraus,

    Marius
     
  2. Wotan300

    Wotan300 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin, lies mal die Fehlermeldung durch - steht doch da!
    Dort läuft kein PHP und das wird aber für WP unbedingt benötigt.

    CU

    Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Evtl. in einen falschen Ordner hoch geladen?
     
  4. wp.nutzer

    wp.nutzer New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte ich auch. Aber bei meinem Hoster hab ich nachgelesen, die hätten PHP-Version: 5-54STABLE-STANDARD voreingestellt.

    Trotzdem danke für's schnelle Antworten :)
     
  5. wp.nutzer

    wp.nutzer New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war's!!! Hatte zwar testweise in den richtigen Ordner (webseiten) hochgeladen, dann aber auch so in die Adresszeile eingegeben: /webseiten/wp-admin/install.php

    "webseiten" ist bei domaingo aber bereits als Zielordner voreingestellt, deshalb muss man direkt zu /wp-admin/install.php

    Danke nochmal :D
     
  6. wp.nutzer

    wp.nutzer New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und da kommt auch schon das nächste Problem:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
    (output started at /kunden/.../webseiten/wp-config.php:1)
    in /kunden/.../webseiten/wp-admin/install.php on line 57
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden