1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installation auf Subdomain klappt nicht - Was hat es mit Unterverzeichnissen auf sich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MoniB, 31. Juli 2014.

  1. MoniB

    MoniB New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    nach stundenlangem Suchen im Netz hat sich mein Problem leider nach wie vor nicht gelöst bzw. habe ich keine Lösung gefunden und bestimmt schon 10 neue graue Haare.

    Ich muss dazu sagen, ich habe von dieser Materie keine Ahnung, bin jetzt aber auch nicht so sehr auf den Kopf gefallen, dass ich mir das nicht zutrauen würde.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Subdomain angelegt, um eine neue Website über Wordpress (Theme bereits gekauft) zu kreieren, während meine "alte" Website noch online ist. Wenn alles schön ist, soll dann erst der Umzug erfolgen auf die Hauptdomain.

    Ich habe Wordpress über Filezilla auf meinen Server hochgeladen. Soweit hat auch alles geklappt. Aber irgendwie komme ich nicht in die wp-admin/install.php.

    Ich glaube das hat etwas mit dem Verzeichnis zu tun. Könnte das sein? Muss ich bei Filezilla irgendwo ein Verzeichnis eingeben?

    Kann mir jemand helfen? Ich bin seit Tagen hier dran und verzweifle....

    Vielen lieben Dank schonmal.

    8)
    Moni
     
    #1 MoniB, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MoniB,

    die Vorgehensweise, eine neue Webseite parallel zur alten auf einer Subdomain aufzubauen, sehe ich als sehr sinnvoll an.

    Die Subdomain muss auf den Ordner zeigen, in dem sich dein neues WordPress befindet. Ich nenne den Ordner wie die Domain, also subdomain.hauptdomain.de. Im Webaccount kann du dann einstellen, dass die Subdomain auf genau diesen Ordner "zeigt".
     
  3. MoniB

    MoniB New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gerd,
    danke für deine Antwort, die ich aber nicht verstehe.
    Bist Du derjenige der dieses verständliche Tutorial bei Youtube eingestellt hat .
    das blöde an der Sache ist, dass bei Hetzner alles ganz anders ist.

    ich bin folgendermaßen vorgegangen .
    Nachdem ich wordpress auf meine Subdomain überspielte befanden sich bei filezilla rechts keine Verzeichnisse .
    also habe ich dort eins angelegt.
    wenn ich jetzt bei Hetzner nachsehe dann befindet sich mein wordpress auf einem unterverzeinis welches ich nämlich bei filezilla eingegeben habe in einem bestehenen Verzeichnis.

    weisst Du was ich meine ?


    ich weiß nun nicht was ich damit machen soll?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MoniB,

    ich habe dir eben eine PN geschickt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden