1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf SubDomain und Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 15. Oktober 2020.

  1. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte eine Seite erstmal auf einer SubDomain einrichten und später dann die Domain auf die richtige abändern im Plesk. Man sagte mir das soll ich besser nicht machen und direkt auf der richigen Domain installieren, da man hinterher an zu vielen stellen Änderungen vornehmen muss damit die Seite dann ohne Probleme auf der richtigen Domain läuft, stimmt das ? Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob ich vom Joomla Kunena Forum die Beiträge z.b. in das WP bbPress Forum importieren kann ?


    Mark-Peter
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Du kannst ohne probleme auf einer sub domain WP installieren und die Seite erstellen.


    nein

    eigentlich muss du in der wp-config.php die neue Domain eintragen.
    Und dann nach dem Login das Modul better search replace installieren.
    Dann die alte Subdomain durch die anderen Domain ersetzten.
    Und fertigt.

    oder zb. modul duplicator die Webseiten kopieren und dann auf der neu Domain installiern.
    es gibt viele wege....
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ohne kleine Helferlein kann das in der Tat zu einer Tortur werden. Aber wie @Henk1060 sagt: mit entsprechenden Helferlein kein Problem. Ich erstelle alle Webseiten immer erst auf einer developer subdomain und portiere dann am Ende. Dazu nutze ich den erwähnten Duplikator. Diese eignet sich nebenbei bemerkt auch wunderbar, um in der Entwicklungsphase möglichst oft und einfach Backups eines Entwicklungszustands zu erstellen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    @meisterleise - du willst doch nicht ernsthaft behauptet, dass du mit deinem Weg

    seine Frage: "Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob ich vom Joomla Kunena Forum die Beiträge z.b. in das WP bbPress Forum importieren kann ?"

    berücksichtigst hast?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Nein. Das waren 2 Fragen. Ich habe auf die erste geantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden