1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation bei Campusspeicher (index.html)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stucku, 7. Dezember 2010.

  1. Stucku

    Stucku New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressgemeinde,

    ich habe grade meinen neuen Blog bei campusspeicher.de installiert, bzw. bin noch dabei. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand mit Campusspeicher aus und kann aus erster Hand berichten.

    Die Installation lief an und für sich erfolgreich, keine Probleme, Datenbankzugriff etc. funktioniert ebenfalls.

    Mein Problem ist, dass im HTML-Ordner meines Webspaces eine index.html liegt. Im gleichen Ordner liegt natürlich auch meine Wordpress-Installation.

    Im Forum von Campusspeicher habe ich bereits rausgefunden, dass ich die index.html Datei nicht löschen darf. Denn wenn man das tut, kommt Fehler 403, Forbidden, no access...
    Also hab ich die index.html erstmal wieder an Ort und Stelle zurückgebracht.

    Wie kriege ich es jetzt hin, dass er die index.php aus dem Unterverzeichnis wp-admin lädt?

    Ich hatte es auch mit der Lösung probiert, die Installation in einen Unterordner zu schieben und dann mit folgendem Leitfaden vorzugehen: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

    Da war ich mir dann aber etwas unsicher, denn in der neuesten Version gibt es in der index.php keinen Befehl "require('./wp-blog-header.php')" sondern nur "require_once('./admin-header.php');". Hab es damit einfach mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Erstens weil ich nicht genau weiß, ob man die Beschreibung auf die neueste Version so einfach übertragen darf und zeitens bleibt das Problem mit der index.html.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Dank und viele Grüße

    Stucki (hab mich beim Registrieren vertippt ;) )
     
  2. Stucku

    Stucku New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, es hat sich erledigt :D

    Ihr glaubt es nicht, aber mein FileZilla hat mich ausgetrickst und einfach die index.php aus dem Stammverzeichnis nicht mit auf den Server übertragen. Jetzt fragt nicht warum, ich weiß es nicht... Der größte Fehler liegt wie immer irgendwo zwischen Stuhllehne und Tastatur.

    Danke trotzdem

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden