1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installation fehlgeschlagen: Der Zielordner existiert bereits.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gogo007, 5. Dezember 2020.

  1. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin kurz vom ausflippen!
    FOlgende Situation. Ich habe eine Website die migriert werdn soll. So habe ich ein Backup mit All-in-One WP Migration erstellt.

    EIne neue Installation gemacht und jetzt passier folgendes: ich versuche das Migrationsmodul zu installieren, dann bekomme ich die Info: Installation fehlgeschlagen: Der Zielordner existiert bereits. /wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/
    Aber! Dort ist nichts! Rein gar nichts! Es ist eine Neinstallation!

    Bitte, biite!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Es gibt Dienstleister, die für wenig - sehr wenig Geld WodPress pflegen und auch umziehen.

    Vermutlich fehlen Schritte..
    https://stachowitz-medien.de/website-umziehen-mit-all-in-one-wp-migration/

    Oder wurde nicht richtig gelöscht
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Wurde die Neuinstallation in einen neuen leeren Unterordner gemacht?
    • Wie genau wurde die Neuinstallation gemacht? WordPress aus einem frischen Download per FTP hochgeladen?
    • Wurde eine neue leere Datenbank für die Neuinstallation verwendet?
    • Bist Du in dieser Neuinstallation angemeldet?
    • Wann/wo genau wird diese Meldung angezeigt? Screenshot?
     
  4. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ganze wiederholt.Alles neu, Installation und die Datenbank. Jetzt habe ich All-in-One WP Migration installiert, aber diesmal bekomme ich die Meldung: Das Plugin hat keinen validen Header.

    Das ist nicht die erste WP-Website die ich installiere, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
     
    #4 Gogo007, 5. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau wird die Plugininstallation gemacht?
    • Über Plugins > Installieren > Suchfeld "All-in-One WP Migration" > Installieren > Aktivieren
    • oder Plugins > Installieren > Hochladen der Plugin .zip Datei von hier usw.
    • oder alles manuell per FTP?
    Wann/wo genau wird diese Meldung angezeigt? Screenshot?
     
  6. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei Versuch über Plugins > Installieren > Suchfeld "All-in-One WP Migration" > Installieren > geht nicht:
    Fehlermeldung:
    Herunterladen des Installationspakets von https://downloads.wordpress.org/plugin/all-in-one-wp-migration.7.31.zip


    Download fehlgeschlagen. cURL error 77: error setting certificate verify locations: CAfile: /is/htdocs/wp10600263_YB6QVQTF2T/www/WP_KF_2020/wp-includes/certificates/ca-bundle.crt CApath: /etc/ssl/certs


    Dann habe entpackt in Verzeichnis Plugins kopiert. Über die Website versucht zu aktivieren -> Meldung: Das Plugin hat keinen validen Header.
    Auf dem Bildschirm ist nichts anders zu sehen, nur die Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Entferne das, was Du bei "Dann habe entpackt in Verzeichnis Plugins kopiert" gemacht hast und nutze die zweite Variante.
    Weiterhin beantworte noch diese Frage:
    • Wie genau wurde die Neuinstallation gemacht? WordPress aus einem frischen Download per FTP hochgeladen?
     
  8. Gogo007

    Gogo007 Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles neu gemacht! Jetzt gerade habe ich gesehen, dass ich nicht mak ein Theme raussuchen kann.
     
    #8 Gogo007, 5. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hat die Installation von All-in-One WP Migration anhand der zweiten Variante funktioniert?

    Damit man Dein Problem eingrenzen kann, wäre es sinnvoll, wenn Du die Hinweise beachten und die Fragen beantworten würdest.

    Die ursprüngliche Beschreibung "Zielordner existiert" hat mit den aktuell beschriebenen Problemen z.B. gar nichts zu tun.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website den Du migrieren sollst, ursprünglich eingerichtet hat bzw. an die Person, die den Webspace, auf den Du migrieren sollst, verwaltet, die sollten Dir weiterhelfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden