1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation fehlgeschlagen: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wpanfrage, 15. August 2020.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Habe soeben WP neu installiert und sofort auf v5.5 upgedatet.

    Nun erhalte ich bei der Installation eines Themes und PlugIns (Bsp. Elementor) dauernd obige Fehlermeldung.
    Theme "twentytwenty" wies unmittelbar nach Neuinst. eine weisse Seite ohne Inhalt auf.

    Dieses und andere Themes konnte ich erst installieren als ich über FTP das Verzeichnis /themes/ unter /wp-content/ erzeugte.
    Alle Verzeichnis-Attribute stehen auf "755".

    Mir scheint als wenn während meiner Inst. irgend etwas "verbogen" wurde...
    Fehlender Eintrag in der SQL-Datenbank?
     
    #1 wpanfrage, 15. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    WordPress wird eigentlich mit einem Theme in dem Verzeichnis ~/themes/ installiert. Ein nachträgliches Anlegen eines so wichtigen Verzeichnisses, deutet darauf hin, dass nicht alle Datenen vorhaden sind.

    Einfach die bestehende Installation eben überschreiben.

    Und eigentlich muss man eine WordPress Version nach einer Installation auch nicht updaten - sondern verwendet per se eine aktuelle Version.
    Alle anderen Quellen traut man nicht.
     
  3. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und Danke r23.
    Durch das Überschreiben mit frischer WP hats auf Anhieb geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden