1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zauberlehrling3, 22. August 2014.

  1. Zauberlehrling3

    Zauberlehrling3 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weiß, dass es hier bereits viele Beiträge zum Thema Installation von WP gibt und auch einige Erklärungs-Videos, aber irgendwie haben die mir bisher nicht weiter helfen können. Vielleicht stelle ich mich auch einfach wieder zu kompliziert an.

    Aaaaalso ich habe bisher nur einen kleinen kostenlosen Blog bei Wordpress, bin damit auch relativ zufrieden, möchte aber noch individueller arbeiten, deshalb jetzt das umswitchen. ;) Und ich habe mir vor einigen Stunden bei All-Inkl. das Privat-Paket bestellt, auch schon die Mail bekommen, mich beim KAS und Members Area angemeldet, Pes geändert und notiert.

    Und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Ich weiß, dass ich irgendwie eine Datenbank anlegen muss und man wohl irgendwie FileZilla zur Installation von WP nutzen kann. Allerdings habe ich dazu man gerade Viertelwissen und bin einfach etwas sehr verunsichert. Zumal ich ja nicht irgendwie unbeabsichtigt irgendwo meine PW veröffentlichen will. ;)

    Kann mir vielleicht irgendjemand von euch, der auch bei All-Inkl. ist (oder eben den Aufbau von denen kennt) eine (schööön kleinschrittige) Anleitung geben, damit ich weiter komme? Ich hab's auch schon mit FileZilla selbst versucht, hat aber nicht geklappt, also habe ich garantiert was falsch gemacht.

    Brauche eure Hilfe!! Hoffe, dass ihr weiter wisst. :)
    Wünsche euch noch einen schönen Abend / gute Nacht.
     
  2. oldrunner

    oldrunner Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    log dich bei all-inkl in das KAS ein, gehe auf Tools, dann auf Software-Installation. Dort wählst du WP aus.
    Dann einfach die erforderlichen Felder ausfüllen und los gehts!

    Viel Erfolg
    Alex
     
  3. Zauberlehrling3

    Zauberlehrling3 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und ist das auch sicher? Ich hab nämlich auch gelesen, dass sowas sehr anfällig für Hacker-Angriffe ist....

    Oh Gott, voll vergessen: Vielen Dank für deine Antwort. ;)
     
  4. oldrunner

    oldrunner Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das ist sicher. Als erstes nach der WP-Installation änderst du dein Passwort (gut aufschreiben) und dann installierst und aktivierst du das Plugin Simple Login Lockdown.

    Viele Grüße
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden