1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation geht nicht! Windows Server mit Apache

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von albrox, 18. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. albrox

    albrox New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Server bei 1&1 und versuche dort Wordpress ans Laufen zu kriegen.

    Alles was ich erhalte ist die Fehlermeldung:
    Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.


    In den ApacheDiensten ist jedoch MySQL (5.0) aktiviert und läuft.


    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank!
     
    #1 albrox, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  2. albrox

    albrox New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    habe gerade mal versucht WP 2.8 zu installieren.. die Fehlermeldung erscheint nicht, jedoch erscheint eine leere Seite, wenn ich die DB Daten eingegeben habe und absende
     
    #2 albrox, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Sorry aber warum installierst Du auf einem Windows Server Apache? Wordpress läuft wunderbar unter IIS mit URl Rewrite und dank WinCache benötigt es gerade mal 6-9MB PHP Memory.

    Hast Du mysql in der php.ini überhaupt freigegeben? Ist IIS deaktiviert? Hast Du jetzt 2 mal PHP da drauf? Mir kommen da Fragen über Fragen...
     
  4. albrox

    albrox New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IIS ist deaktiviert.
    Ich habe den Server auch nicht selber aufgesetzt (bin da auch nicht so fit).

    Im Error Log gibt es folgenden Fehler:

    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_mysql.dll' - %1 ist keine zul\xe4ssige Win32-Anwendung.\r\n in Unknown on line 0
    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_mysqli.dll' - %1 ist keine zul\xe4ssige Win32-Anwendung.\r\n in Unknown on line 0
    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_pdo_mysql.dll' - %1 ist keine zul\xe4ssige Win32-Anwendung.\r\n in Unknown on line 0

    weiss da jemand mehr oder kennt das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden