1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installation hängt nach Blogname

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djmugge, 6. April 2009.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Woran kann es liegen, das die Installation der eingedeutschten 2.7 bei "step2" hängenbleibt mit einer weissen Seite?

    Die wp-config.php habe ich manuell angepasst (Datenbank, benutzer, Präfix usw.)

    Scheinbar werden auch keine Tabellen in die Datenbank eingetragen, zumindest finde ich nix mit der angegebenen Präfix aus meiner wp-config.php
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    eine Möglichkeit wäre, dass du eine weisse leere Seite, wenn ein PHP-Fehler aufgetreten, weil display_errors deaktiviert ist.

    unter dem Gesichtspunkt bestände die Möglichkeit, dass in der php.ini der Wert für das memory limit zu gering ist ...

    wo hast du den deinen Webspace und wie hoch ist das memory limit?
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    display_errors deaktiviert - scheidet eigentlich aus, weil ich dann auch bei Joomla oder anderen CMSs Probleme mit der Installation haben müsste.

    memory limit - würde mich zumindest überraschen, nachdem ich Typo3 problemlos installieren konnte, und das ist bekannterweise der Speicherfresser schlechthin.

    Der Webspace liegt bei http://www.serverfront.de, heissen inzwischen SOWA Media und haben alles was man für seinen Webspace braucht.
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Weiße Seite bedeutet meist PHP-Fehler. Nur wenn display_errors aktiviert ist, wird die Fehlermeldung angezeigt, ansonsten muss man ins Errorlog schauen.
     
  5. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich display_errors mit einer .htaccess aktivieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden