1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation in anderes verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von triplea99, 19. November 2011.

  1. triplea99

    triplea99 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon einige Beiträger hier gelesen, finde aber keine Antwort oder es bleiben einige Fragen offen.

    Ich habe wordpress derzeit in einem Unterverzeichnis installiert und möchte es gern in das Hauptverzeichnis kopieren. Muss ich dazu vorher die Installationsroutine im Hauptverzeichnis erneut durchführen? kann ich einfach so die jetzigen Dateien des Unterverzeichnisses ins Hauptverzeichnis kopieren und bin dann fertig?

    kann jemand vielleicht schritt für schritt sagen, wie ich vorgehen muss, dass keine Daten der jetzigen Installation verloren gehen?

    Vielen Dank schon im voraus
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja, du kannst alle Dateien und Ordner via FTP ins Rootverzeichnis verschieben.
    Danach musst du allerdings die Blog- und WordPress-URL ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
    In der Datenbank musst du dann auch noch alle statischen Bilderlinks (wie auch im letzten Abschnitt beschrieben) ändern.
    Und falls du Permalinks verwendest musst du evtl. auch die .htaccess ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden