1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation in Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von derkleinebroker, 24. Januar 2012.

  1. derkleinebroker

    derkleinebroker Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits einen bestehenden Blog über das Verzeichnis /html.
    Nun habe ich eine neue Domain reserviert und möchte gerne den Webspace nutzen, den ich auch schon für den bisherigen Blog nutze.

    Wie installiere ich nun den neuen Blog und verlinke Ihn auf die neue Domain?

    Vielen Dank

    nachtrag: Ich habe bereits unter /html/unterverzeichnisname Wordpress kopiert und eine neue Datenbank angelegt sowie die php-config datei um die Datenbankdaten ergänzt. Die neue Domain habe ich auf /unterverzeichnisname verwiesen. Nur finde ich die Installationsseite für Wordpress einfach nicht (www.domain.de/unterverzeichnisname/wp-admin/install.php --> geht leider nicht)
     
    #1 derkleinebroker, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Domain 1 zeigt auf /html, Domain 2 auf /html/sub. Dann rufst Du die erste Installation logischerweise über domain1.de/wp-admin auf und die zweite über domain2.de/wp-admin. Das Unterverzeichnis sieht die Domain 2 ja nicht. Davon abgesehen: Kannst Du nicht per FTP-Programm einen Ordner auf der gleichen Ebene wie /html machen und damit arbeiten. Dann sind die beiden Seiten nicht geschachtelt, was auf lange Sicht ja übersichtlicher ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden