1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation "Lies mich" – 5. Punkt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KungFuPanda, 26. August 2014.

Schlagworte:
  1. KungFuPanda

    KungFuPanda New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich entschuldige mich schon mal im Voraus. Ich bin blutiger Anfänger, also sorry für meine blöden Fragen...

    Meine "5-Minuten-Installation" dauert jetzt schon 3 Stunden und ich bin am verzweifeln.
    Bis zu Punkt 5. in der Lies-Mich-Datei bin ich gekommen, aber irgendwie funktioniert das "/wp-admin/install.php" nicht.
    Er läd zwar eine Datei runter, aber was bedeutet das:

    // Sanity check.
    if ( false ) {
    ?>
    <!DOCTYPE html>
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Error: PHP is not running</title>
    </head>
    <body class="wp-core-ui">
    <h1 id="logo"><a href="http://wordpress.org/">WordPress</a></h1>
    <h2>Error: PHP is not running</h2>
    <p>WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.</p>
    </body>
    </html>
    <?php
    }


    Ich sehe kein "Anmeldefenster" im Browser oder dergleichen. Was mach ich falsch?
    Ach ja, ich sitze hier am Mac, falls das eine Bedeutung haben sollte.
    Danke euch schon mal für die Antworten!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0