1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation "Lies mich" – 5. Punkt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KungFuPanda, 26. August 2014.

Schlagworte:
  1. KungFuPanda

    KungFuPanda New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich entschuldige mich schon mal im Voraus. Ich bin blutiger Anfänger, also sorry für meine blöden Fragen...

    Meine "5-Minuten-Installation" dauert jetzt schon 3 Stunden und ich bin am verzweifeln.
    Bis zu Punkt 5. in der Lies-Mich-Datei bin ich gekommen, aber irgendwie funktioniert das "/wp-admin/install.php" nicht.
    Er läd zwar eine Datei runter, aber was bedeutet das:

    // Sanity check.
    if ( false ) {
    ?>
    <!DOCTYPE html>
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Error: PHP is not running</title>
    </head>
    <body class="wp-core-ui">
    <h1 id="logo"><a href="http://wordpress.org/">WordPress</a></h1>
    <h2>Error: PHP is not running</h2>
    <p>WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.</p>
    </body>
    </html>
    <?php
    }


    Ich sehe kein "Anmeldefenster" im Browser oder dergleichen. Was mach ich falsch?
    Ach ja, ich sitze hier am Mac, falls das eine Bedeutung haben sollte.
    Danke euch schon mal für die Antworten!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Steht eigentlich da, PHP läuft nicht. Daher bekommst du code angezeigt wo eigentlich eine HTML-Seite erzeugt werden soll. Ist das eine online-Seite oder eine lokale Testinstallation? Gib uns Details, dann kann man auch qualifizierter antworten.
     
  3. KungFuPanda

    KungFuPanda New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in dieser Datei "wp-config-sample.php" auf meinem Schreibtisch gearbeitet.
    Als "wp-config.php" abgespeichert und dann den gesamten wordpress-Ordner auf den Server geladen. Dachte das stimmt so, oder?
    Ich bin bei Strato, da dürfte das mit PHP doch eigentlich kein Problem sein, dachte ich?

    Generell soll das keine Testseite auf dem Desktop werden, sondern schon alles online sein.
    Danke dir für deine Hilfe!
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag doch erst mal bei strato, was da klemmt.
     
  5. KungFuPanda

    KungFuPanda New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,

    ich konnte das ganze nochmal direkt über den Browser eingeben...jetzt hats geklappt!
    Danke für deinen Tipp mit online und lokal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden