1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation ok, aber Veröffentlichung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MachoLight, 16. April 2011.

  1. MachoLight

    MachoLight New Member

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community, ich habe erfolgreich auf meinem web.de Space WP installiert. Dazu musste ich die .htcaccess anpassen, hat auch geklappt. Konnte mich als Admin einloggen. Auch die MySQL Datenbänke wurden eingerichtet. Dann habe ich erste Artikel geschrieben, eine Seite eingefügt, usw.. Auch auf publizieren gedrückt. Aber: auf meine Homepage kommt nichts an. Es bleibt der Hinweis des Providers, dass hier demnächst eine Homepage entstehen wird.

    Was mach ich falsch? FTP-Zugang scheint ja zu funktionieren, der Server hat auch alle Datein bekommen, nur: es wird nichts veröffentlich, obwohl in WP selbst die veröffentlichung bestätigt wird.

    Bin keine Computerlaie, aber hier komm ich nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Falls vorhanden, Datei index.htm(l) via FTP vom Webspace löschen.

    Bzw. ist WP überhaupt im Hauptverzeichnis installiert? Sonst musst du den Ordner angeben, in welchem WP installieren ist, z.B. http://example.org/wordpress
     
  3. MachoLight

    MachoLight New Member

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yes!!!

    Hallo Jottlieb,

    tausend Dank! Es war die index.htm. Jetzt ist alles fein!
    :razz:
    Grüße und Hut ab für die schnelle Beantwortung

    Michael
     
  4. Gast 39641

    Gast 39641 Gast

    Hallo!
    Versuche auch bei web.de wordpress zu installieren - bekomme es aber nicht hin. Die gute Nachricht ist immerhin, das es gehen kann...
    Könntest du in kurzen Schritten beschreiben, welche Schritte dazu nötig sind. Komme bis zur Seite von Wordpress, wo man Database name usw. eingeben soll. Möglicherweise gebe ich da auch immer was Verkehrtes ein. Die Bezeichnungen bei Web.de sind ja unterschiedlich. Oder ich habe beim Uploaden mit FileZilla irgendwas verkehrt gemacht. Vielleicht hast du ja einen Tipp. Wäre nett. Danke!
     
  5. oduudo

    oduudo New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man bin ich froh jemanden gefunden zu haben, bei dem es funktioniert. Habe 2 Nächte geforscht, weil ich immer bei der Installation hängen bleibe. Gebe in der Installmaske alle SQL-Daten ein und bekomme dann 500 internal Error.
    Du hast geschrieben, Du mustest die .htcaccess ändern, kannst Du mir schreiben, was Du ändern mußtest?
    Dank im voraus,
    Udo
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. oduudo

    oduudo New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Klappt prima!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden