1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation schwierig?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nacho, 23. September 2005.

  1. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal einer bei der Installation von WordPress helfen? Ich habe da arge Probleme.

    Wäre echt nett! :D
     
  2. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme hier im Forum unter der Suchfunktion nicht weiter! Also wenn einer mal so gütig wäre mir zu helfen, wäre ich ihm sehr verbindlich. Los gebt euch nen Ruck!
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Jau, danke. Die Seite ist schonmal nicht schlecht.

    Aber ich weiß trotzdem nicht was ich im editor eingeben muss! ich öffen diese config-sample datei und wo muss ich dann was eingeben?

    ich weiß gar nicht was dieses database bei mir ist? welche datenbank? Oh, Mann ich hab echt null Ahnung!
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Du brauchst zuallererst mal ein eigenes Webspace Paket in dem auch eine Datenbank vorhanden ist.

    Es gibt auch kostenlose Anbieter, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Solange du dich nicht mit den Grundlagen eines eigenen Webauftritts befasst hast macht es wenig Sinn dir was über die WordPress Installation zu erzählen.

    Wenn du dich nicht damit befassen willst aber trotzdem gerne bloggen möchtest solltest du dir ein Blog bei einem der kostenlosen Anbieter einrichten.

    zB: blogg.de, blog.de, blogger.com
     
  6. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja schon einen blog. bei mybloger.de

    aber dort kann ich kein header-bild einfügen etc. und keine neuen plugins

    deswegen habe ich mir dieses wordpress hier auf der seite geholt.

    nur weiß ich jetz nicht wie ich das ganze miteinander verbinden soll.

    ob z.B. mein bestehender blog die datenbank ist oder so
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Nein, du kannst WordPress nicht auf deinem mybloger-Account einrichten. Bei Blogger.com kannst du ein kostenloses Blog einrichten und das Design nach belieben verändern. Um es direkt vorwegzunehmen - auch dort kannst du WP nicht installieren!

    Für WordPress brauchst du einen EIGENEN WEBSPACE MIT DATENBANK. Damit ist es aber nicht getan, du brauchst zumindest Grundkentnisse in der Verwaltung einer eigenen Webpräsenz (am besten auch noch in HTML, CSS und PHP). Alle Leute hier im Forum haben irgendwo ein Webspace-Paket und bezahlen dafür ein paar Euro im Monat und alle haben sich die Grundlagen angeeignet. Es gibt auch kostenlose Anbieter (zB funpic.de), aber um dort WordPress zu installieren musst du dich ebenfalls mit oben genanntem beschäftigen.

    Kurzum, du kommst nicht herum erstmal ein bisserl was zu lernen bevor du mit WordPress was reissen kannst!
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden