1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation Unterverzeichnis Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ziones, 24. Dezember 2013.

  1. ziones

    ziones Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meine Installation ins Unterverzeichnis installiert, die Index und Access Datei ins Hauptverzeichnis verschoben, die Wordpress & Blog Adresse in den WP Einstellungen abgeändert und die Permalinks bereits aktualiert habe, bekomme ich bei der Installation der Plugins über WP folgende Fehlermeldung:

    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /var/www/web.../.../.../index.php in /var/www/web.../.../.../wp-admin/includes/file.php on line ...

    In der Index Datei habe ich die letzte Zeile bereits dementsprechend geändert.

    Ich weiß nun nicht, was ich hier machen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Vielen Dank

    Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du in die index.php den absoluten Pfad eingetragen? Dort kommt nur das Unterverzeichnis rein, z.B. so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ziones

    ziones Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe dort nur den absoluten Pfad eingetragen...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, der absolute Pfad kommt da nicht rein, sondern nur das Verzeichnis von Wordpress, siehe meinen vorherigen Post.
     
  5. ziones

    ziones Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Entschuldigung, meinte nur das "Verzeichnis".....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden