1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von Jetpack

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von E-Food Blogger, 5. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. E-Food Blogger

    E-Food Blogger New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir gerade einen Blog erstellt und jetzt die Empfehlung bekommen, Jetpack zu installieren, damit dieser auch mobil einsehbar ist. Nun befinde ich mich gerade in der Installation und Jetlag kann nur installiert werden, wenn ich meinen blog mit Wordpress verbinde (Account anlegen etc.) bisher habe ich zwar mit wordpress gearbeitet, den account aber nicht mit wordpress.com verbunden. hat dies nun Nachteile? (z.b. wordpress im Domainnamen oder ähnliches) Vielleicht ist diese Frage auch völlig absurd. Da ich gerade erste Gehversuche hier unternehme, bitte ich um Nachsicht

    Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

    viele Grüße
    Der E-Food Blogger
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Eine sehr ähnliche Frage habe ich vor kurzem auch gestellt. Um deinen Domainnamen musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen. Vielmehr Frage ich mich, welche meiner Daten nun an Wordpress.com übermittelt werden. Insbesondere bei der Statistik handelt man in deutschland bzw. der EU sehr schnell nicht mehr Datenschutzkonform, da ggf. Daten deiner Besucher an Server im Ausland übertragen werden ohne vorherige Zustimmung der Besucher...

    Lange Rede kurzer Sinn, prinzipiell würde ich es als "nicht bis wenig bedenklich" einstufen. Die Sorge um das was da übertragen wird bleibt jedoch bzw. ein komischer Beigeschmack. Die "Verbindung" mit wordpress.com geht so fern ein Account vorhanden ist problemlos, danach bist du sofort einsatzbereit... Im Zweifel lässt sich diese Verbindung ja auch wieder lösen :)

    //Update
    Gerade drauf gestoßen: http://rechtsanwalt-schwenke.de/wordpress-com-stats-pluginjetpackblogs-datenschutzkonform-nutzen-mit-muster-der-datenschutzerklaerung/

    Leider wird nichts davon erwähnt, welche meiner Daten übertragen werden, aber immerhin kann man es problemlos einsetzen ;)
     
    #2 egado, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden