1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von Lightbox JS v2.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hugo, 17. Dezember 2006.

  1. Hugo

    Hugo Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Wordpress Neuling und würde um eine detaillierte Anweisung bitten, wie man das zugegebenermaßen geniale Plugin Lightbox installiert.

    Danke für Hilfestellung.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    es steht ganz detailliert auf der Plugin-Seite:confused:...
    Was verstehst du denn genau nicht?
    Vielleicht wäre das hier besser für dich....
     
    #2 SuMu, 17. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. Hugo

    Hugo Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin - wie gesagt - blutiger Anfänger.
    Ich verstehe weder Part 1 noch Part 2. wo soll man das denn editieren können?

     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    dann nimm das genannte Plugin, welches ich oben unter "hier" verlinkt habe, da musst du nichts in den templates einbauen
     
  5. Hugo

    Hugo Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich hinbekommen, aber dafür sieht das nichtmal annähernd so gut aus wie das echte.
    Da gibts ne Hardwarefressende, aber wunderschöne Animation und hier...gar nichts.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Tja, die Anleitung, wie du das Plugin nutzen musst, hast du oben gepostet, du musst eben deine header.php in deinem theme-ordner anpassen und zwar so, wie oben beschrieben.

    dafür benötigst du einen editor, zb weaverslave oder ein texteditor, der tut es auch.

    Das hier packst du in deine header.php in deinem themeordner:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kurz vor dem </head>
     
    #6 SuMu, 19. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  7. Hugo

    Hugo Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, ist das ein komplizierter Kram.

    Wenn ich die header.php aus dem wp-content Ordner und dem Ordner des Designs ziehe, sehe ich keinen HTML Text, auch kein </head>
     
  8. grufthopser

    grufthopser Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze die hier ein: http://www.m3nt0r.de

    Zum einen schöne Animation und auf der anderen Seite auch kein gepfriemel...
     
  9. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß das Thema nochmal aufgreifen ...

    Ich habe besagten Code in die header.php eingefügt und gespeichert. Bei mir öffnets die Bilder aber nur in einem neuen Fenster. Was mach ich denn da noch falsch?

    Das hier ist meine header.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das rel="lightbox" Attribut ist schließlich auch gesetzt. Wo steckt der Fehler?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ein Link wäre sehr hilfreich bzw. wenn es um den Link in Deiner Signatur geht, da ist kein einziges Bild verlinkt.
     
  11. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht ... aber hier das Beispiel:

    test_lightbox
     
  12. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze die hier ein: m3nt0rs weblog

    Zum einen schöne Animation und auf der anderen Seite auch kein gepfriemel...
    __________________
    Gruß Grufthopser

    Schmeiss das Plug raus und nimm das o.g.. Hat zwar auch ein, zwei Mäckchen, läuft aber problemloser als das Original

    Gruss, Volker
     
  13. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon probiert aber ohne Erfolg.

    Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte?
     
  14. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn vorher das andere Plug rausgeschmissen? Bei mir lief es ohne Probleme durch...

    Gruss, Volker
     
  15. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Wie ich diese Variante der Lightbox verstehe muß ich doch nur ein Bild einfügen und schon wird es vom Plugin in das Overlay eingebunden, oder?

    Es funktioniert einfach nicht, siehe hier ... test_lightbox
     
  16. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die Bilder werden im Normalfall automatisch erkannt, es gibt da mal hin und wieder ein paar unmotivierte Aussetzer und Dinge, die nicht ganz schlackenfrei laufen.

    Hast Du denn beim Deinstallieren des Plugins auch geschaut, oder der Code überall sauber draussen ist. Ich kann mich daran erinnern, dass es beim Säubern Probleme gibt...

    Gruss, Volker
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    @pauLee
    Ich weiß nicht wie das bei dir reinkommt aber da scheint es einen Konflikt mit dem Tracker zu geben. Jedenfalls belegt das das onclick, dadurch kann nun nicht das onclick der Thickbox ausgeführt werden. Hier mal der Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Thickbox hab ich kurz rumgespielt...aber die funktioniert auch nicht vernünftig.

    Ich habe jetzt mal zwei verschieden Lightbox-Plugins gleichzeitig aktiviert. Das eine ist das was ich eigentlich bevorzuge (Lightbox 2.0 for WordPress) und das andere was angeblich so eays funktionieren soll (m3nt0rs)

    Damit bekomme ich das Overlay zumindest hin aber die Navigatoren (Rev, Next und Close) sind nicht zu sehen.
    Das sagt mir aber, das mein bevorzugtes Plugin selber nicht richtig läuft und wohl auf die Funktionalitäten von m3nt0rs zurückgreift.

    Hat sich mal jemand meien header.php angeschaut, ist die korrekt?
     
  19. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  20. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nur mein bevorzugtes Plugin aktiviert. Das funktioniert jetzt halbwegs ... ich bekomme von zwei Bilder höchtens eins geladen, beim zweiten bleibt es einfach hängen und die Navigatoren fehlen immernoch.

    Ich hab die header.php jetzt noch ein bischen angepasst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Kleines Update: jetzt werden beide Bilder wieder geladen ... hat das Ding Ladehemmung?

    Ich erklär mal kurz, warum ich das Plugin nutzen will: bei dem wird nicht jedes Bild in ein Overlay gepackt, sondern nur die die ich auch will, außerdem habe ich dafür einen schönen Button mit dem ich den Code nicht immer selber eintippen muß.
    Gibts bezüglich dieser Anforderugn vielleicht ein anderes Plugin - es ist mir bisher zu unzuverlassig.
     
    #20 pauLee, 13. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden