1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von WO

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xcarinaxh, 19. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. xcarinaxh

    xcarinaxh Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu in der Materie drin... Habe eine Werbeagentur und möchte Wordpress erlernen und danach anbieten.

    Zu Beginn stellt sich mir schon direkt die Frage - wo liegt der Unterschied bei der Installation des Systems?
    Im "Handbuch" gab es einen Link zu: https://de.wordpress.org/txt-download/
    Das habe ich runtergeladen, entpackt und im FTP-Server hinterlegt - alles soweit klar.

    Dann gibt es aber auf der Homepage von Wordpress die Seite: https://de.wordpress.com/pricing/
    Da steht nun was von kosten bis in die 24,92 Euro. Hierüber sind die Systeme auch installierbar.

    Was nutze ich denn jetzt für die Installation? Ich will keine Werbung in den Seiten haben und es muss für meine gekauften Domains bei 1und1 nutzbar sein.
    Wo liegt der Unterschied bei den zwei dargestellten Installationsmöglichkeiten?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    WordPress.com und WordPress.org sind zwei verschiedene Dinge und doch dasselbe...

    WordPress.com bietet die kostenlose Einrichtung von Websites mit WordPress an (gewisse Leistungen sind kostenpflichtig).

    WordPress.org ist die Plattform, von der WordPress, Themes und Plugins für eigene Installationen kostenlos heruntergeladen werden können.
     
  3. xcarinaxh

    xcarinaxh Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0