1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Huby, 1. September 2016.

  1. Huby

    Huby Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe leider ein etwas komplexeres Problem.
    Ich hatte eine komplett fertige Website unter www.m-verleih.de/tagespflege.
    Ich wollte diese dann umziehen auf eine andere Domain beim selben Vertrag und habe dieses in der Konfiguration von Wordpress eingegeben. Das war wohl ein Fehler.
    Und damit fing dann das ganze Problem an.
    Ich habe beim Controlcenter - Scriptinstaller meines Providers (Serverprofis) die neue Domain mit angegeben - und leider wohl hier auf Fehler in dem Verweis auf die SQL-Datenbank eingebaut.
    So,, dann war alles Schrott.
    Zwischendurch lief dann wieder was und es kam die Frage wenn ich unter wp_admin mich einloggen wollte, dass eine Installation begonnen werden kann.
    Das habe ich dummerweise angeklickt.
    Ist jetzt die ganze alte Datenbank überschrieben und alles ist verloren?


    So - vermutlich ist Hopfen und Malz verloren und ich muss noch mal komplett von vorne anfangen, oder?
    kann ich irgendwie noch was mit dem WP-Content retten der noch da ist?
    Oder irgendwie was anderes. Für jeden Tipp zu haben.
     
    #1 Huby, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vermutlich ist die Datenbank komplett überschrieben - je nachdem was Dein Hoster an Service anbietet kannst Du aber fragen, ob sie Dir noch ein Backup wiederherstellen können. Damit solltest Du Dich allerdings beeilen, denn Backups werden auch nur begrenzt lange vorgehalten.

    Verstehe ich doch richtig, dass Du vorher kein Backup gemacht hast?

    Allenfalls könntest Du per phpMyAdmin nochmal schauen, ob sich vielleicht noch Reste Deiner alten Installation finden lassen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
     
    #2 Nevery, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau doch mal ins phpmyadmin ob die alte Datenbank noch da ist. Dann brauchst du nur diese Datenbank-Angaben in die wp-config.php schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden