1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem mit wp-forecast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schelm, 24. Januar 2009.

  1. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich setze einfach mal voraus, du nutzt wp-forecast 2.3. kannst du bitte prüfen, ob die feeds im dashboard funktionieren?
    siehe auch http://http://www.tuxlog.de/wordpress/2007/wp-forecast-wie-geht-das/
    bei welchem provider bist du?
    was hast du als timeout eingestellt und alles wieviel sekunden wird dein wetter cache aktualisiert?

    leider kommt das problem momentan immer mal wieder vor. eine ursache sind bestimmte provider, eine andere, das accuweather bei zu häufigem abfragen die verbindung in der luft hängen läßt. die ursache mit der db ist mir neu, kannst du das noch genauer beschreiben.

    danke und gruß
    hans
     
  2. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    WP Forecast | Wordpress Umzug

    Hallo, ich habe beide versionen ausprobiert.. 2.2 und 2.3.. lief über mehrere wochen stabil, bis auf das die wettermeldung manchmal nicht immer stimmte, da konnte man aber mit leben..

    mit der datenbank das sehe ich in der MySQL abfrage / Prozesse /
    hier d. Beispiele
    localhost keine sleep 150
    localhost keine sleep 45

    irgendwann wenn genug abfragen macht das ganze dicht.. ich dachte erst es liegt an meinem server, immerhin hat mir mein provider aber einen kostenlosen serverumzug spendiert - hab dann aber herausgefunden das es forecast leider ist.. auch upgrade auf WP 2.65 brachte nichts..

    das problem ist Forecast lässt sich nicht mehr ohne das es sich sofort aufhängt installieren.. deswegen kann ich deine fragen nicht mehr beantworten.. cache hatte ich aber den standardwert 1800 und hab es auch mit 300 versucht.. PHP url_fopen hatte ich auch probiert brachte aber auch nicht, genauso wie den speicher erhöhen..

    fsockopen hab ich leider in der liste stehen...
    ich hab es nioch mal probiert, leider nur 500 error

    Grüsse und nochmal besten Dank...
     
  3. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja manchmal ist es schon zum mäuse melken. ich schlage vor wir probieren erstmal, ob der datenempfang generell funktioniert. wenn du dich mal auf die seite Checkliste fr wp-forecast / Checklist for wp-worecast MAIN, Wordpress, httpforecastfoxaccuweathercomadcbinforecastfoxweatherdataaspmetric=1&location=EUR|DE|GM007|FRANKFURT, Wetterdaten, Plugin, Dazu, Blog, Skript, Schritt, Ergebnis, Debug-Modus, K begibst und dir dort beschriebenen Schritte prüfst. das geht alles bei deaktiviertem plugin und hinterher sollten wir zumindest wissen, ob es ein problem der umgebung oder von wp-forecast ist.

    deine datenbankauswertung finde ich sehr spannend. bei mir bleibt da nichts offen, habs heute morgen auf vier servern überprüft. zumal wp-forecast gar keine datenbankverbindung verwendet bzw. nur die standard wordpress mechanismen, die ja eigentlich funzen sollten.

    jetzt schliessen wir erstmal externe fehlerquellen aus und als nächstes müßten wir dann mal schauen welche plugins du noch so am laufen hast. vorausgesetzt extern funzt alles.
     
  4. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Forecast / Upgrade Problem WP 2.71 Funktioniert wieder alles..

    Hallo, erstmal die gute Nachricht,, es funktioniert... Die zweite Nachricht ist wie: Also mein WP läuft auf einem Confixx Server. ich hab die folgenden Einstellung unter httpd spezial geändert..

    allow_call_time_pass_reference / ON*
    allow_url_fopen / ON
    memory_limit 32M

    danach konnte ich ein WP upgrade von 2.63 auf 2.71 machen ( was vorher auch nicht funktionierte ) und Forecast neu installieren.

    Funktioniert wieder einwandfrei. Ich denke mal das dieses so hier stehen bleiben, für alle die eventuell auch probleme haben es ans laufen zu bekommen.. Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich habe nicht besonders viel ahnung von php, aber ich denke das mit dem (*) ist die ausschlaggebende Einstellung bei mir gewesen..

    Besten Dank nochmal für Deine bemühungen, Forecast ist wirklich eines der ganz tollen PlugIns für WP, wird irgendwo ein Award für WP Entwickler vergeben..?? ich würde Dich sofort vorschlagen... :D Aber auf jeden Fall werde ich erstmal eine Spende für Projekt Swasiland schicken..
    Spendenbutton bitte auf jeden Fall bei der nächsten Version ins Einstellungsmenü von Forecast einbauen..!

    beste Grüsse
     
  5. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das finde ich super. ich werde auf jeden fall einen hinweis auf deine lösung auf meiner page aufnehmen. auch wenn ich vermutet hätte, es war der fopen parameter, der weitergeholfen hat. danke für deine spende und die idee mit dem spendenbutton direkt im plugin nehme ich mal mit.

    viel spaß mit dem wetter
    hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden