1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsroutine nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DUV, 17. April 2012.

  1. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Zunächst:

    WP läuft (soll laufen) auf einem eignen Linux-ROOT Server mit Vollzugriff.
    PHP 5 via htaccess Datei im Root (mit oder ohne, kein Unterschied)
    MySQL auf dem neusten Stand
    Kein Strato-Server!

    Admin hat den Server überprüft, alles soweit OK, andere CMS, wie Joomla laufen unter anderen User einwandfrei.

    Zum Problem:

    Also, ich habe da alles installiert (Datenbanken), zuvor natürlich wie vorgegeben hochgeladen und dann versucht die Installation durchzuführen.

    http://mymusicstory.de/wp-admin/install.php

    Leider passiert bis auf die Fehlermeldung 500 nix weiter. Ich weiß nun nimmer weiter, evtl. würdet ihr mir behilflich sein, dafür lieben Dank!

    Gruss Christian
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Fehler 500 = interner Server-Fehler = ins Fehlerlog des Servers bzw. die PHP-Logdatei schauen. Raten bringt nichts, Du brauchst die genaue Fehlermeldung. ;)
     
  3. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Log Datei

    Dieses?

    188.103.23.197 - - [15/Apr/2012:18:23:05 +0200] "GET /wp-admin/install.php HTTP/1.1" 500 - "http://mymusicstory.de/wp-admin/setup-config.php?step=2" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/535.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/18.0.1025.162 Safari/535.19"
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist das AccessLog, das nur die Zugriffe loggt. Da sieht man keine Details des Fehlers.
     
  5. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, wo sollte ich denn diese Datei finden?
     
  6. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Server zu dem betreffenden Web hab ich diese errorLog Einträge gefunden:

    [Tue Apr 17 11:37:23 2012] [error] [client 151.193.120.15] File does not exist: /var/www/web15/html/favicon.ico
    [Tue Apr 17 11:37:23 2012] [error] [client 151.193.120.15] File does not exist: /var/www/web15/html/favicon.ico
    [Tue Apr 17 11:37:23 2012] [error] [client 151.193.120.15] File does not exist: /var/www/web15/html/favicon.ico
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Das ist auch kein PHP-Fehler-Log, wenn es dein eigener Server wirst du doch sicherlich in der Lage sein einen PHP-Errlog zu besorgen :)
     
  8. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jeder kann das was er kann, ich kann andere verklagen, dass kann ich gut dazu bin ich ausgebildet. Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

    So und nun zu meinem Problem: Der Administrator hat mir diese Infos rübergegeben. Ich bat ihn noch einmal mir diese Datei zu geben, er schickt mir die gleich zu. Nun hab ich mich etwas kundig gemacht und mit WINSCP auf dem Server mich umgeschaut, da gibt es mehrere ErrorLog Dateien.

    Ich müsste jetzt nur wissen wo man diese standardgemäß finden müsste?

    Besten Dank!
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell muss ich Michi91 zustimmen, das wollte ich im Prinzip mit meiner knappen Antwort auch zum Ausdruck bringen. Einen eigenen Server zu betreiben, wenn Du die wichtigsten Grundlagen dazu nicht beherrschst, ist potentiell gefährlich. Allermindestens solltest Du Zeit und Spaß dran haben, Dich dazu zu belesen. ;)

    Es ist nun nicht speziell schwer, herauszukriegen, wo diese Logs liegen, wenn Du eine halbe Stunde oder so Zeit hast. Ich hab es gerade nicht, aber als Starthilfe: /var/logs ist immer ein guter Anfang, außerdem die Apache-Config mal anschauen, was da drinsteht (httpd.conf auf vielen Systemen) sowie die php.ini-Datei (im Apache-Verzeichnis, falls es mehrere gibt). In letzterer könnte ein eigenes Logfile für PHP definiert sein. Falls es das nicht ist, sollte es das sein. Um eine Webseite auf dem eigenen Server zu betreiben, wäre das Anpassen der php.ini ehrlich gesagt auch einer der ersten Schritte. ;)
     
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hi
    erstell mal eine Datei info.php mit folgendem inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann ruf diese im Browser auf, irgendwo müsste dann der Ort der Errlog-Datei stehen, am besten schickst du uns den Link zu der info.php dann können wir evtl weitere Ursachen abschätzen :)

    Zur Serverproblematik: Ich bin nicht gut im Verklagen deswegen habe ich einen Anwalt und versuche es nicht selber :)


    (wird dein Server gehackt und für Angriffe ausgenutzt gibt das in Deutschland bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe bzw. es ist mit Schadensersatzforderungen zu rechnen. Natürlich kannst du weiter deinen Server betreiben, war nur ein Tipp am rande :) Eigentlich hätte dein Administrator wissen müssen wo er den passenden Log findet :)
     
  11. DUV

    DUV Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das zeigt er mir zum Thema ERROR an:

    error_append_string no value no value
    error_log no value no value
    error_prepend_string no value no value
    error_reporting 6135 6135

    ich nehme an das er einfach keine generiert, dann muss ich nun mal lernen wie man son Dateichen durch den Server erstellen lässt...

    Thema Administrator: Ja, das ist so ne Sache. Den haben wir hier gewechselt und der hat wohl doch keine sooo große Erfahrung und Ahnung als er vorgab zu haben...

    Thema Klagen: Ich bin selbst Jurist ;)
     
  12. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    weißt du wie du die php.ini anpasst? Bzw. welches Verwaltungstool für die Verwaltung des Servers verwendet wird ( oft kann man hier auch das error logging festlegen ).


    error_log no value no value sollte einen Pfad hinterlegt haben, zb /var/www/web15/html/error.log ( Evtl muss die datei error.log zuvor angelegt werden ).

    Wenn du Hilfe brauchst / dein Admin dir da nicht helfen kan kannst mich gerne auch direkt anschreiben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden