1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsverzeichnis nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ralf_St, 18. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry falls es dieses Thema schon gibt. Ich war über mehrere Stunden nicht in der Lage eine Antwort zu finden.

    Ich habe ein 1und1 Webhosting Paket und dort Wordpress installiert.

    Die Installation erfolgt automatisch von WP in ein Verzeichnis appxxxxxx (xxx sind Zahlen).

    Leider wird ein Upload-Limit eingestellt, bzw. der Upload wird blockiert. In den PHP Dateien steht nichts drin (nur eine Zeile).

    Ich kann aber keine einzige Datei irgendwie ändern. Ständig kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe.

    Ich habe es mit filezilla, normalem FTP Zugriff und über den Datei-Explorer von 1und1 probiert. Keine Chance.

    Bei 1und1 gibt es wie immer kein Durchkommen und keine Reaktion.

    Ich finde über ganz Google keinen Anhaltspunkt zu meinem Problem. Tausend Anleitungen wie man das Upload Limit ändert mit HCACCES und in den PHP Files. Aber das nutzt mir nichts, wenn ich die Dateien nicht verändern kann.

    Hat irgend jemand eine Idee was ich tun könnte?

    Im voraus vielen Dank für alle Bemühungen zu helfen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    kommt jetzt darauf an, welches Paket du bei 1&1 hast.
    Die Hosting Pakete haben ja alle unterschiedliche Ausstattung.

    Wenn du bei 1&1 manuell installieren willst, denke ich mal wäre mein Tutorial eventuell recht hilfreich, da dieses noch aus der Zeit stammt, als ich bei 1&1 gehostet habe. ;)
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  4. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe das Paket 1und1 Basic.

    Ich habe ca. 15 Domains (von 100 möglichen) und für 3 Domains WordPress eingerichtet. Für jede Domain wurde automatisch ein seperates Installationsverzeichnis eingerichtet. Dieses wurde dann ebenfalls automatisch als Root-Verzeichnis für die jeweilige Domain eingerichtet. Bei allen drei Installationsverzeichnissen kann ich nichts ändern.

    Das Tutorial schaue ich mir an. Es ist nur so, dass ich ja schon installiert habe und auch schon einige Beiträge veröffentlicht sind. Das wäre jetzt doof, wenn ich nochmals anfangen müsste.
     
  5. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ingo! Das wird das Problem sein. Probier ich gleich aus!

    Und danke für Euere schnelle Hilfe!!!
     
  6. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mist! Nach umstellung auf freemode ist kommt nur noch eine Fehlermeldung und ich habe Werbung für die Domain gemacht. Oh mann...


    [h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  8. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Leider hat sich nichts geändert.
     
  9. Ralf_St

    Ralf_St Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke für alle Hilfe!

    Ich habe das Projekt gelöscht und komplett von vorne angefangen.

    Bei der Gelegenheit wollte ich schauen, ob ich wenigstens die Ursache des Fehlers finden kann. Also SafeMode und dann wieder umgestellt auf Freemode. Allerdings waren noch keine Plugins installiert und kaum Beiträge veröffentlicht. Umstellung ging problemlos. Fehlerursache kann ich daher nicht liefern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden