1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

installer.php wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SinaTheresa, 27. März 2021.

  1. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade, meine Seite auf einen Testserver online zustellen. Ich habe mich an diesem Video orientiert, wobei ich Filezilla nutze: .

    Habe also
    1. mit dem Duplicator ein Archiv erstellt (installer.php und eine zip-Datei)
    2. Bei meinem Probe-Accout von all-inkl eine neue Datenbank erstellt
    3. Die Serverzugangdaten bei FileZilla eingegeben
    4. installer.php und die zip-Datei in den Ordner mit dem Namen meiner Domain gelegt.

    Wenn ich jetzt aber [meineDomain]/installer.php im Browser eingebe, kommt immer die Fehlermeldung: File not found.
    http://test107876.test-account.com/installer.php
    screenshot_filezilla.JPG

    Das Vorgehen hat so in der Vergangenheit schon zweimal funktioniert. Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegen könnte?

    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Domain zum entspr. Ordner nicht. Die Zuordnung muss in der Regel im Hosting manuell auf den gewünschen Ordner eingestellt werden.

    Oder Du hast das Duplicator Archiv ggf. manuell umbenannt bzw. die Datei installer.php passt nicht zu diesem Archiv.
     
    SinaTheresa gefällt das.
  3. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Umbenannt habe ich nichts und installer.php und Duplicator sollten auch zusammen gehören.

    Was bedeutet, die Zuordnung muss manuell im Hosting eingestellt werden? Das bei all-inkl eventuell der Fehler liegt und ich dort nachfragen sollte?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Die zugehörige installer.php sollte mit dem jeweils erstellten Archiv neu heruntergeladen und genutzt werden.

    Eingestellt werden bei all-inkl muss das Ziel als Webspace mit dem korrekten Ordnernamen.
     
  5. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich habe installer.php und das Archiv nochmal neu heruntergeladen. Bei all-inkl. ist der korrekte Ordnernamen eingestellt und Webspace als Ziel ausgewählt. Ich habe auch eben mit dem Support von all-inkl telefoniert und die wussten leider auch nicht, woran es liegt.
    Wenn ich installer.php und das Archiv in meinen xampp/htdocs-Ordner kopiere klappt alles. Komisch, komisch...

    webspace.JPG
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    • Wird eine selbst erstellte Datei z.B. test123.html gefunden, wenn Du die in den gleichen Ordner wie installer.php hochlädst?
    • Das gleiche mit einer selbst erstellten Datei test123.php ?
    • Ändert es etwas wenn Du den Ordner in z.B. nur /test123/ o.ä. umbenennst und entspr. als Webspace einrichtest?
     
  7. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die selbst erstellte test123.html wird gefunden und angezeigt.
    Wenn ich den Ordner umbenenne und den neuen Namen bei Webspace eingebe, ändert sich nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden