1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installieren eines Script löscht DB-Einträge eines Anderen: Normal? Oder Absicht des Webhosters?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Tobias Claren, 25. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hatte mich schon gewundert warum Softaculous mich bittet eine andere als schon existierende DB anzugeben, wenn Ich z.B. MyBB nach der Installation von Wordpress installieren will.
    Also habe Ich es von Hand hochgeladen und installiert. Gleich nach der Installation habe Ich in die Tabellen gesehen, und die von WP waren weg.
    Ist das jetzt eine neue Masche um teurere Angebote mit mehr Datenbanken zu verkaufen? Dann will ich dennoch alle Scripte einer Domain in eine Datenbank installieren.
    10 Add-On-Domains, 10 Datenbanken. Wenn ich nicht eine DB pro Domain nutze, kann Ich nicht jede Domain nutzen...
    Mal sehen was Goodnet dazu sagt.
    Evtl. muss Ich jetzt nach einem neuen suchen. Falls ja, soll Goodnet die ungenutzte Zeit zurück zahlen. Ich hatte zuvor immer 6 Monate, jetzt 12 Monate, weil es technisch für meine Ansprüche keine Probleme gab. Also erneut Suche eines vergleichbar günstigen Hoster. Vorher hatte Ich Sitebank genutzt, aber die hatten zu gemacht. Der Wechsel in die Ukraine war eine Sache des Preises, aber auch sinnvoll was die gleichgültigkeit gegenüber Drohemails von Polizisten angeht. Außerdem können Polizisten nicht Betreiber oder Mitarbeiter ausländischer Hoster in Polizeicomputern einsehen. Das passierte ja gegenüber Abgeordneten und Anwälten. Und ja, so etwas schließe Ich auch nicht aus, wenn Ich z.B. eine Copwatch-Seite betreiben würde. Absolut legal, aber doch sehr triggernd für einige Polizisten da illegal aktiv zu werden. Es müssen nicht mal Polizisten sein. Der Typ der legal die erklagten Jobcenter-Telefonlisten im Internet veröffentlichte, bekam anonyme Drohanrufe von Mitarbeitern oder deren Angehörigen (evtl. erzählt die Frau das zuhause dem Mann oder Kind, und der/das hat dann den Drohanruf gemacht).
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich an den Support des Webhosters.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nur gefragt, ob es solches Verhalten gibt.
    Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist.
    Dass sogar jemand diesen Kommentar liket, was auch wieder moralische Fragen zum beweggrund aufwirft ;) .
    Seltsamerweise scheint es aktuell zu funktionieren.
    Der Thread kann evtl. ganz gelöscht werden.
    Beim letzten Mal als Ich etwas installierte, war danach die erste Installation (WP) kaputt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Es ist nichts verwerfliches daran, sich bei Fragen zum eigenen Hosting an den Support des Webhosters zu wenden, das ist normalerweise klar der erste Ansprechpartner.

    Der Support des Webhosters sollte Dir mitteilen können, ob irgendetwas Absicht oder eine Masche oder eine normale Funktionen des Hostings ist.

    Einen wie auch immer gearteten Zusammenhang zum restlichen Text bzgl. mutmasslicher Drohemails usw. sehe ich nicht. Keine Ahnung was das mit dem Installieren eines Scripts bzw. mit Hostingfunktionen zu tun haben könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden