1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installiert dann gelöscht und wieder installiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rootrocka, 1. Oktober 2021.

1. rootrocka

rootrocka New Member

Hey,
    ich bin absoluter Anfänger was Wordpress angeht, habe aber die manuelle Installation hingekriegt und alles hat eigentlich super geklappt.
    Im Nachhinein habe ich aber bemerkt, dass es zum testen sinnvoller wäre, die Installation in ein Unterverzeichnis auf dem Webspace zu legen, da ja sonst auf die index-Datei im Hauptverzeichnis zugegriffen wird.
    Ich habe danach einfach den kompletten Wordpress Ordner per Ftp wieder gelöscht und in einem neuen Ordner hinterlegt. Was ich da nicht bedacht hatte, ist das die Datenbank ja geleert hätte werden müssen. Also habe ich in der Verwaltung meines Webspace - Anbieters die DB einfach gelöscht und dachte ich könne eine neue erstellen. Ging aber nicht. Habe darauf hin den Support angeschrieben. Die meinten bei Wordpress reicht ein Leeren der DB aus und haben die Löschung der Datenbank wieder rückgängig gemacht.
    Leider komme ich jetzt nicht nicht mehr weiter. Wordpress befindet sich im neuen Ordner, wp-config.php beinhaltet m.E. die richtigen Infos, trotzdem erhalte ich die Meldung
    "Error establishing a database. This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at .... This could mean your host's database server is down."
    Habe ich irgendetwas nicht bedacht? Oder liegt das Problem bei meinem Hoster?
    Danke für

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Wende Dich nochmal an den Hosting Support.