1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installiert, konfiguriert...und dann?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dietergotzen, 24. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so langsam kommt man(n) in die Jahre, und WP zeigt einem wo man steht :p

    Folgendes Problem: ich habe WP installiert, konfiguriert, meine Pressetexte und Artikel veröffentlicht, aber sie erscheinen nirgends. Es spricht hoffentlich nix dagegen, seinen Weblink, um den es hier geht, rein zu setzen. Meine Seite: Photographie Dieter Gotzen

    Mein Webhoster ist 1&1, es sollten keine Restriktionen seitens des Hosters vorliegen. Ich finden mich weder im Wordblog, noch bei Google, noch im restlichen Universum.

    Das Kontaktformular bei Wordblog wurde vor sieben Tagen ausgefüllt, aber ich denke das dies nur sporadisch bearbeitet wird.

    Die hier angebotene Suche in den Beiträgen habe ich benutzt, aber nichts zum Thema/Lösung gefunden.

    Meine Frage: was mache ich falsch bzw. wo kann ich sehen, wann veröffentlicht wurde?

    Tausend Dank für jede Hilfestellung :cool:

    Dieter
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite sind sie vorhanden. Wo sollen sie denn erscheinen? In Suchmaschinen?

    Im Gegenteil, in vielen Fällen ist das sogar sehr hilfreich. Siehe Forenregeln. ;)

    Nun, dann mache deinen Blog bekannt. Auf den 1. Blick sehe ich nichts, was einer Indexierung durch die Suchmaschinen im Weg stehen sollte. Nur müssen die natürlich auch wissen, dass es deine Seite gibt. ;) Am hilfreichsten sind hier externe Links auf deine Seite. Gibt es solche, dann finden dich die Suchmaschinen auch nach und nach und indexieren deine Inhalte. Eine 1. Möglichkeit wäre, deine Seite in der Blogmap hier einzutragen:
    WordPress Deutschland Verzeichnis

    Google bietet z.B. einen Webmaster-Account an, wo du die Aktivitäten des Googlebot beobachten kannst.
     
  3. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal besten Dank

    Hallo Marcus,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das mit der Blogmap hatte ich schon versucht, aber es kommt der Hinweis "Aufnahmestop..."

    Ich sah hier im Wordblog die vielen Beiträge sekundenweise gelistet und dachte halt, das meine automatisch verteilt werden. Die einzelnen "Ping"-Dienste sind bei mir ebenfalls gelistet. Nur es tat sich halt nix :cool:

    Ich entnehme Deinem Hinweis jedoch, das Abwarten angesagt ist. Externe Links auf meine WP-Seite sollten irgendwo rumschwirren. Wäre also auch nicht das Problem.

    Liebe Grüße aus NRW

    Dieter
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. Hab ich jetzt nicht drauf geachtet.

    Auch der WordBlog-Pingdienst?
    WordBlog FAQ - oft gestellte Fragen

    Eventuell hat dein Hoster auch entsprechende Funktionen deaktiviert. Möglich wärs jedenfalls.

    Mal noch ne Erklärung zum Blogping:
    Blogping ? Wikipedia
     
  6. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Simon,

    oha....die Holländer....:mrgreen::mrgreen::mrgreen: die Fehler basieren auf einer Pressemitteilung, welche ich gestern inkl. html-code kopiert habe (huntenkunst 2009). Werde ich mich heute abend mal drum kümmern. Aber danke für den Hinweis, mir wäre es niemals aufgefallen.

    Herzliche Grüße

    Dieter
     
  7. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Pingliste stehen jede Menge Einträge drin. Diese habe ich irgendwo gefunden, kopiert und hoffe mal, das dies richtig ist. U. a. halt auch den Wordblog-Dienst (http://ping.wordblog.de/)

    Welche Funktionen meinst Du denn? Gelesen habe ich mal was von mode_rewrite oder so ähnlich. Jetzt habe ich eben gesehen, das manche Beiträge im Wordblog z. B. vom 06.10. stammen. Kann es sein das die Warteschlange zu groß ist?

    Hilfsweise müsste ich es mal bei einem anderen Hoster versuchen, wie etwa bplaced.net. Da steht auch ein MySQL-Server zur Verfügung.

    Liebe Grüße

    Dieter
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wird dann schon passen.

    Sowas wie fsock_open() zum Beispiel. Das ist ne PHP-Funktion zum öffnen einer externen Verbindung. Haben vor allem Freehosetr gerne deaktiviert. Findest du heraus per php_info():
    WordPress Deutschland FAQ Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat?

    mod_rewrite (ohne 'e') - das ist kein Modus sondern ein Servermodul was für umgeschriebene Permalinks benötigt wird.

    Möglich, keine Ahnung.

    Wie MySQL-Server? Wenn du keine MySQL-Datenbank hast könntest du WP doch gar nicht nutzen... :confused: Und ist bplaced.net nicht auch ein Freehoster? Siehe oben... Ich kann nur empfehlen, WP bei einem guten Payhoster zu hosten. Muss nicht teuer sein, gibt genug gute Hoster auch im <5 EUR/Monat-Bereich.
     
  9. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mißverständnis :)

    Hi Marcus,

    mein Hoster ist 1&1. Und da bezahle ich eigentlich genug. Mein Hinweis galt nur für den MySQL. Wohl nicht alle Hoster bieten einen solchen Dienst an.

    Das mit dem Eintrag ist ja super. Habsch gemacht, allerdings nix mit fsock gefunden. Gefunden habe ich allow_url_fopen (Hoster: 1&1)

    Wer also mal schauen möchte, unter phpinfo() ist die Konfiguration von 1&1 zu sehen. Ist vielleicht auch für andere User von Wordpress interessant. Mir persönlich sagen die ganzen Einträge nichts. Das ist mir ein Tacken zuviel des Guten.

    Liebe Grüße und Danke

    Dieter
     
  10. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und noch einen hinterher

    bei bplaced.net steht alles auf OFF. Ich denke aber mal, das dies bekannt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden