1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installierte Plugin Seite abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ogergolg, 28. Februar 2018.

  1. ogergolg

    ogergolg New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute morgen das Wordpressplugin Backwpup installiert. Es hat auch funktioniert. Danach habe ich ein Backup gemacht und gemerkt, dass die Seite "installierte Plugins" nicht mehr funktioniert. Es wird einfach der generischer Fehler meines Hosts gezeigt. Alle andere Seiten (auch die Suche nach Plugins) funktionieren normal.

    Ich habe dann einfach mal das Plugin Verzeichnis umbenannt, aber es geht immer noch nicht. Ist es sinnvoll das Plugin Verzeichnis komplett zu löschen oder welche Fehlerbehebungsmöglichkeiten gibt es noch? Mich irritiert, dass es nur EINE Seite ist, die nicht funktioniert.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie lautet denn der Fehler?
     
  3. ogergolg

    ogergolg New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme einfach die generische Seite meines Hosts: https://www.strato.de/error/apslocked.html

    Der Rest funktioniert ohne Probleme. Das Verzeichnis selbst wird nun auch nicht mehr erkannt und ist noch umbenannt. Unter Plugins im Editor finde ich keine Plugins mehr. Diese sind also deaktiviert.
     
  4. jlang

    jlang New Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    1. Gibt es dazu Einträge im error-Log beim Hosting?

    Die Error Logs bei Strato stehen üblicherweise unter "Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button)". Exemplarisch hier ein Screenshot wie man da hinkommt.

    2. Ist "Sicherheit -> Serverside Security" in Deinem Strato-Account aktiviert?

    3. Befindet sich nach Deinem Update eine Datei .maintenance im Hauptverzeichnis der WordPress-Installation?

    4. Wurde WordPress manuell installiert (per FTP hochgeladen usw.) oder über die Strato AppWizard Installationsfunktion?

    5. Welche WordPress Version wird verwendet? Welches Backup-Plugin und welche Version davon wird verwendet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden