1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installtionserfahrungen

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von schloon, 13. Februar 2007.

  1. schloon

    schloon Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich am Wochenende 3 mal WPMU installiert habe wollte ich mich mal um einen Erfahrungsaustausch bemühen.
    Im Prinzip klappt alles sehr gut mit der Installation. 3 mal installieren hört sich zwar nicht unbedingt danach an. Aber es war bis auf eine Kleinigkeit (darauf komme ich gleich) problemlos.

    Zur Information über mich: Ich habe mit Wordpress MU bisher keine Erfahrung (davon habe ich am Wochenende das erst Mal gehört) und mit Wordpress an sich nur sehr wenig Erfahrung. Bin also was Wordpress betrifft noch ein Neuling. Hab aber mit Internetanwendungen (auch sehr komplexen gute Erfahrung und verdiene teilweise damit auch mein Geld - auch wenn ich dabei in einem ganz anderen Umfeld tätig bin. Aber die technischen Grundlagen Webserver + Datenbank sind die gleichen)

    Ich habe das zuerst mal auf meinem Laptop installiert um das zu testen. Da kam er leider nicht mit "localhost" zurecht und wollte unbedingt "localhost.localdomain" haben. Nachdem ich Windows das beigebracht habe war die Installation problemlos. Auch testen war kein großes Problem (ok ich habe lokal erstmals Mailversenden müssen, das war ein bisschen Aufwand - hat aber letztendlich auch geklappt)