1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Integrierung von Elementor in vorhandene Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mauricemark03, 6. April 2021.

  1. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Als erstes sollte ich sagen das ich gerade meine erste Website erstelle, ich also kaum Erfahrung habe! Ich bedanke mich aber trotzdem schonmal vorher für jegliche Hilfe. Ich wollte meine Startseite etwas mit Elementor bearbeiten, ich wollte jediglich eine kleine Animation unter dem Header erzeugen. Bevor ich Elementor als PlugIn genutzt habe, habe ich die komplette Startseite komplett eingerichtet (also ohne Elementor), ich hatte somit auch einen Footer und einen Header in dem sich u.a auch das Navigationsmenü befindet. Wenn ich jedoch die Seite mit Elementor bearbeite, verschwinden Footer und Header komplett, ich bin mir sicher das ist normal, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit diese einzublenden - ist dies möglich?
    Ich habe etwas Recherche angestellte, jedoch nichts passendes gefunden und hoffe deshalb um eure Hilfe ( :

    Website URL: www.forhelps.org

    Danke und liebe Grüße,

    Maurice
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Dein Link geht auf eine Loginseite!
    Könnte ggf. der selbe Fehler sein wie hier: LINK
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  4. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe vergessen den Passwortschutz zu entfernen, dass liegt also an einem Plugin.

    Als Template habe ich einfach nur Elementor Canvas verwendet, ich hab es auch mal geändert, dann verschwinden jedoch alle eingestellten Animationen und Elemente. Zwar ist dann due ursprüngliche Seite (inklusive Header und Footer) wieder vorhanden, jedoch verschwinden die in Elementor eingefügten Elemente.

    Danke und liebe Grüße,

    Maurice :)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit dem gewählten Elementor Canvas Seitentemplate ist es normal, dass anderweitig eingestellte Header, Footer, usw. nicht angezeigt werden. Das wird auch im Link in der Elementor Dokumentation erklärt.

    Ergänzend dazu: Der Website läuft derzeit mit WordPress 5.6.2 und das Theme Spacious in einer veralteten Version 1.8.2, die nur bis WordPress 5.5 getestet ist. Das kann auch zu Problemen führen. Man sollte immer darauf achten, dass Theme und alle Plugins zur gewählten WordPress Version kompatibel sind. Evtl. hilft auch die Dokumentation des Themes Spacious weiter.
     
    #5 b3317133, 6. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  6. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine konkrete Möglichkeit die Elemente sozusagen in die Seite zu integrieren, bzw. Header und Footer zu behalten, oder halt das Elementor Canvas Seitentemplate zu ändern?
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Maurice
     
  7. mauricemark03

    mauricemark03 Member

    Registriert seit:
    27. März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Update: Ich konnte das Problem nun lösen. Wie sich herausgestellt hat gibt es unter dem "Hamburger - Menu" oben links in Elementor unter "Settings" einen Punkt namens "Page Layout", dieses musste ich zu "Elementor Full Width" setzen und unter den normalen Einstellungen das Layout auf "Default" setzen. Ich habe bis dato nur das Layout unter den normalen Einstellungen geändert, deswegen trat das Problem auf.

    Danke an alle für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden