1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interaktives Bild in WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von M1CH1, 4. August 2015.

  1. M1CH1

    M1CH1 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :smile:

    Ich hab eine etwas komplexere Frage:

    Und zwar soll Ich für meinen Kunden einen Onlineshop aufsetzen. Dazu benutze Ich WooCommerce und komme damit auch eig. sehr gut zurecht.
    Nun möchte der spätere Betreiber der Seite aber, dass, nachdem man sich für ein Produkt entschieden hat und man "zur Kasse" wählt - der Kunde mit Hilfe einer interaktiven Karte eine Angabe macht! Ich versuchs mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen:

    Der Kunde entscheidet sich für Produkt X. Er gelangt nun zur Kasse, wo er neben der Kontoverbindung auf einer Karte anklickt, wo er herkommt. (Es handelt sich nicht wirklich um eine Karte mit Herkunft, aber das ist leichter nachzuvollziehen).
    Der angeklickte Wert der Karte wird dann ebenfalls auf dem Bestellschein, der an den Verkäufer geht, aufgeführt.

    Wichtig ist: Ein Bild mit verschiedenen anklickbaren Punkten, die jeweils einen Wert besitzen.

    Hab leider keine Idee wie Ich das angehen soll, bin für Jede Idee dankbar!
    Schönen Tag noch :razz:
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Geo Maps gibt es von Google, Yahoo oder Bing.

    Für Handy Apps verwende ich zurzeit bevorzugt Bing - ansonsten finde ich die Dokumenation von Yahoo super. Bei Google muss man das Preismodel - meiner Meinung nach - beachten.

    Keine Karte sondern eine Grafik - ja geht auch.

    Zitat von Selfhtml

    //
    Verweis-sensitive Grafiken sind Grafiken, in denen der Anwender mit der Maus auf ein Detail klicken kann. Daraufhin wird ein Verweis ausgeführt. Auf diese Weise kann der Anwender in einigen Fällen wesentlich intuitiver und schneller zu Informationen gelangen als durch lange verbale Verweislisten.

    Die variable aus der Grafik sendest du dir einfach an Woocommerce per $_GET Variable.

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden