1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interakvive 360° Panoramen für iPad, iPhone & Co

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von spoerry, 18. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. spoerry

    spoerry Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User

    Ich fotografieren 360° Panoramen die man in Flash oder QuickTime als Kugelpanoramen ansehen kann.

    Nun unterstützt Apple iPhone und iPad Flash nicht - und verbannt mit den neuen Versionen von QuickTime die QTVR-Unterstützung ersatzlos.

    Die alternative heist html5. Es ist ja so, wenn man z.B. mit Pano2VR ein html5-Panorama generiert, ein ausgelagerter Javascript-Code und ein Javascript-Player erstellt wird, und die Einzelbilder des Panoramas in einen separaten Ordner (images) abgelegt wird. In einem PC-Webbrowser funktioniert das dann auch lokal auf dem Rechner mit dem Apple-Browser Safari einwandfrei weil der html5 unterstützt und weil der auch auf dem iPad und iPhone der Standardbrowser ist.

    Bisher finde ich aber keine Lösung, wie ich die html5-Panoramen in WP integrieren kann.

    Wer kennt Lösungen die funktionieren. Auch WP-Plugins wären eine Möglichkeit, aber ich finde nichts passendes für interaktive panoramen, die ja nicht einfach wie Videos durchlaufen sondern aktiv vom User gesteuert werden.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem Thema und hoffe auf Lösungen, die Panoramafotografen helfen, WordPress für ihre Präsentationen nutzen zu können.

    LG
    Pit
     
    #1 spoerry, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden