1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intern / Mitgliederbereich und Beitrag nicht auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jan09, 13. März 2015.

  1. jan09

    jan09 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wordpress-Gemeinde.

    Ich versuche einen kleinen internen Mitgliederbereich mit News zu erstellen. Das ganze soll mit Passwortschutz laufen (ohne extra Registrierung usw.)

    Meine Idee: Kategorie "Intern" erstellen, Menüpunkt "Intern", alle internen Beiträge kommen in die Kategorie. Muss ich die internen Beiträge auf der Startseite anzeigen oder kann ich es verhindern?


    Habt ihr Ideen oder eine Lösung für mich? Die suche Liefert mir Ergebnisse von 208 - da gibt es doch bestimmt schon etwas neues oder?
     
  2. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan09,

    Ich nutze den UserAccessManager. Da richte ich eine Gruppe ein (z.B. Mitglieder) und kann dort auch in den Einstellungen festlegen, dass Kategorien und Seiten, die nicht gelesen werden dürfen versteckt werden sollen.

    Dann kann ich beim Schreiben einer Seite / eines Beitrages festlegen, dass der nur für Mitglieder ist.

    Das Ganze läuft dann über Registrierung - finde ich aber praktischer als Passwortschutz, denn dann müsstest Du ja auch immer den Leuten die Passwörter (regelmäßig wechseln) zukommen lassen.
     
    #2 Sisam, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden