1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Internal Server Error (500) beim Log-in versuch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von faked, 16. Oktober 2008.

  1. faked

    faked Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    wollte mir heute die aktuellste Version von Wordpress (2.6.2) auf meinem Webspace installieren. Habe es bereits vor einigen Monaten mit WP 2.5 gemacht, jedoch in ein Verzeichnis da hat alles geklappt!

    Dieses mal habe ich die Daten in den root geschmissen.

    • wp-config.php konfiguriert
    • wpadmin/install.php aufgerufen
    • Schritt 1&2 erfolgreich durchgeführt (Tabellen etc. werden angelegt)
    • sobald es aber dann zum einloggen (wp-login.php) im root geht kommt der Error 500 :(.
    Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?

    Habe mich erkundigt und gelesen das es and er .htaccess liegen könnte. Momentan habe ich keine, wie schaut denn die "perfekte" WP-.htacces aus?

    das ist meine Site: http://www.azzholefilmz.de
    das die phpinfo(): phpinfo()

    Grüße,

    faked
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. faked

    faked Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler mit hilfe meines Providers in den Griff bekommen.

    Es lag daran, dass das root Verzeichnis (html Verzeichnis) chmod 777 war. Funktionieren tut das ganze aber nur mit chmod 755.

    Daher funktionierte WP in Unterverzeichnissen ohne Probleme (da sie bereits 755 waren)

    Danke für den Tipp mit dem Hoster ;)

    Liebe Grüße,

    faked.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden