1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internen Link erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 12. Juni 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe keine Ahnung von HTML. Ich habe eine Webseite mit einer Liste. Und ich möchte jedes Wort auf der Liste mit der entsprechenden Textstelle auf dieser Seite verlinken, damit die Besucher der Seite nicht vor lauter scrollen die Lust verlieren.
    Ich nutze das Theme vivid blog.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ein Link zur Webseite, wie in den Forenregeln Punkt 2 beschrieben, wäre hilfreich.

    Z.B. würde man dann wissen mit welchem PageBuilder Du arbeitest. Die haben durchaus unterschiedliches Vorgehen um die Anker, nach denen Du suchst, zu setzen.
     
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich arbeite mit Gutenberg. Seit Tagen versuche ich interne Links zu setzen. Ich habe (glaub ich zumindest) alles so gemacht, wie Oliver das sagt. Aber irgendwas mache ich falsch, es funktioniert nämlich nicht. Den Classic Editor habe ich auch. Mit dem hab ich es auch versucht, klappt auch nicht. Kommen die beiden sich vielleicht in die Quere?
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member