1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

internet explorer zu große bilder ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von winter2015, 15. Oktober 2019.

  1. winter2015

    winter2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bitte um hilfe, bei meiner webseite sind die bilder viel zu groß im internet explorer, bei chrome passt alles, bitte helfen ??
    wurde alles mit standardeditor erstellt , blöcke

    https://www.almfrieden-ramsau.de


    vielen dank !!!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich fürchte, da hast du auf das falsche Pferd gesetzt... Grid - Layout wird vom IE nicht oder nur teilweise unterstützt.
    Schau mal bei 'Can I use' nach, welcher Browser was kann.
    Beispiel 'grid'
    https://caniuse.com/#feat=css-grid
    oder 'grid-template-rows'
    https://caniuse.com/#search=grid-template-rows
    oder 'grid-template-areas'
    https://caniuse.com/#search=grid-template-areas
    Ich könnte die Reihe gut noch weiter fortsetzen... aber du wirst die Botschaft schon wohl auch so verstanden haben. Grid und IE geht nicht.
    Vielleicht solltest du dein Layout auf Flexbox umstellen - ich glaube, da hast du auch beim IE größere Chancen was ordentliches hinzubekommen.
     
  3. winter2015

    winter2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    aha und wie kann ich auf flex box umstellen, ich nehme den normalen editor der dabei ist, komisch Danke
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das die seite auf IE nicht richtig aussieht, würde mich persönlich nicht mehr kratzen ;)
    ist auch mit anfang 2016 eingstellt worden.

    und ich würde auch mal behaupten das die zahl der IE besucher sich in grenzen halten wird.
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das hier ist keine Lösung... sonder nur ein Test, ob der IE überhaupt was brauchbares mit der Umstellung auf Flex anfangen kann....
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füge diesen Code bitte mal in das 'zusätzliche CSS' im Customizer ein - und prüfe, ob sich damit das Problem im IE verbessert und ob andere Browser damit auch klar kommen.
     
  6. winter2015

    winter2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, ich nehme den origin editor, da gehts, muss halt fast alles neu machen, danke
     
  7. winter2015

    winter2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nur zur info, bild wird mit deinen code verkleinert dargestellt im ie, aber man kann den block medien und text, nicht bearbeiten, bild usw. geht im ie, jedoch sollte beim ie schon alles funktionieren, ist ja beim win 10 onboard, trotzdem vielen dank.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipp am Rande, Lösungen zu Fehlern oder tiefergehenden technischen Support zum Gutenberg Block-Editor bekommst Du am besten unter diesen Links, die Gutenberg-Entwickler lesen hier im Forum nicht mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden