1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

internet - twitternet

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von muclos, 27. Mai 2010.

  1. muclos

    muclos Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Seite betreibe ich einen Nachrichtenteil (Thematik auschließlich München-Themen).
    Also Allgemeines (Lotto, Gesundheitstips und News), Entertainment (Theater/Musikclubs/Kabarett usw.) Kinderprogramm, Sport und Nachtleben.

    Zu den werbeträchtigsen Post finde ich sofort unter meinen Domainnamen z.b.Twitter / GesundheitTipps:......
    und dann wird die Kopie meines Artikels aufgeführt.

    Dies hat weiterhin zur Folge, dass weitere Blog und Seitenbetreiber den Beitrag in ihre Seite einfügen. Da sie glauben dass hier keine Rechte bestünden.

    Anfragen bei Twitter werden damit abgeschmettert, dass für die Inhalte der einzelne Account-Inhaber verantwortlich sei!!

    Hat jemand ein Tip wie ich Twitter loswerden kann.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    werden deine beiträge aus dem blog kopiert? die leute kannst doch direkt abmahnen... das tweets erscheinen ist doch wünschenswert...
     
  3. muclos

    muclos Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir die RA bzw Gerichtskosten überlegt (Streitwert)

    Ist der Beklagte in der Lage diese zu tragen??

    Wie willst Du abmahnen - nach Copyright oder nach dem UWG?

    Bei ca 17'000 Beiträgen wird die Luft ziemlich dünn.

    Ich will keinen Beitrag bei Twitter
     
    #3 muclos, 28. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    copyrights gibt es in D. nicht, Urheberrecht ist korrekt. Aber was stört Dich daran?
    Irgendwie müssen doch aber Deine Artikel zu twitter gelangen oder verstehe ich da was falsch? Stellst Du sie selbst ein?
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    es gibt doch keine beiträge bei twitter.. wenn dann sind sie 180 zeichen lang und haben doch einen psotiven werbeeffekt Oo
     
  6. muclos

    muclos Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Belehrung. Letztendlich mag Deine Formelierung die Korrekte sein, gemeint haben wir jedoch das selbe.

    Warum müssen meine Artikel bei Twitter landen???. Ich stelle sie nicht ein, ich habe kein Account bei Twitter.

    Ich betreibe wie gesagt eine lokale Webseite in der der Blog als Nachrichtenteil eingefügt ist und durch die tägliche Google-Präsenz User auf meine Seite bringen soll.

    Ich bin also an eine Vereinnahmung durch Twitter nicht interessiert. Es gibt derzeit ca 20 Feed unter meinen Domainnamen, die jedoch von irgendwelchen Leuten, die mit fremder Arbeit für ihre Seiten/Shops Werbung machen

    Andere Ideen für einen 'T'witter frei Blog
     
    #6 muclos, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  7. muclos

    muclos Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ich keinen Twitter Account betreibe, kenne ich auch nicht deren Bedingungen.

    Die in meinen Nachrichten-Blog erscheinenden Beiträge sind nicht unter 150 Worten, sehr oft mit entsprechenden Bilder, Links, E-mail-adressen usw, versehen.

    Sie werden täglich von Google abgerufen und sind meisten auf der ersten Seiten angeführt, in seltenen Fällgen bis auf Seite 5.

    Da ich auf Twitter nicht veröffentliche sind diese Post's schlicht und einfach widerrechtlich eingestellt worden.

    Um einen allgemeinen Irrtum aufzuklären, laut meinen (vom Provider) gelieferten Statistiken, sind 80% der Visits von Google, - teils von verschieden Foren - ich habe in einem Monat ein einziges mal 15 Vists von Twitter festgestellt!!!!

    Ach ja bei 400 bis 650 Artikel per Monat. Tolle Werbewirkung.

    Has Du keinen Vorschlag wie ich Twitterfrei bleibe?
     
    #7 muclos, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden