1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zarquon, 11. März 2010.

  1. zarquon

    zarquon Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade schwer verwirrt.
    Ich finde in der WP Dokumentation nirgendwo etwas über das Standartverhalten gegenüber eingegebenen Links und EMails Posts/Artikeln innerhalb von WP. Werden diese automatisch in etwas anklickbares gewandelt oder nicht? Ich finde in den Plugins nur ein sehr altes das diesen Job erledigen soll.

    Von Drupal her ist mir der Satz "Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt." geläufig, weil der direkt unter dem Editor steht. Und bei WP finde ich keine Aussage zu dem verhalten.

    Ich muss da doch irgendwas übersehen. Kann doch gar nicht sein, das so etwas elementares kein Thema ist.

    Bitte öffne mir einer die Augen.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Kommt drauf an wo/wie Du genau meinst. Wenn Du Artikel im visuellen Modus schreibst werden Links normal automtisch umgewandelt. Wenn es sich um bereits bestehende Artikel handelt ohne klickbare Links muss man wohl ein Plugin nutzen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    für Mail-Adressen wäre auch CryptX zu nennen.
     
  4. zarquon

    zarquon Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Aber der Grund für meine Verwirrung ist das es beim schreiben eines Artikels im Visuellen Modus eben nicht passiert.
    Habe extra eine blanke Testinstallation mit 2.9.2 gemacht um das zu verifizieren.
    ein www.link.de und auch ein http://www.link.de bleibt nackter Text.

    Gebe ich das als Kommentar zu einem Post ein, dann wird es automatisch zu einem anklickbaren Link. Also mit <a href> umkleidet.

    Das verstehe ich nicht. Und eben noch weniger das dieses Verhalten nirgendwo dokumentiert ist.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    autom. wird das in Artikeln nicht in einen Link umgewandelt. Dafür gibt es im vis. Editor das Kettenglied-Symol und im html-Editor den Link-Button. Ob ein Plugin das kann, weiß ich nicht.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @maxe Bei mir werden die im visuellen Modus automatisch umgewandelt. Und nein das ist kein Plugin. Scheint wohl so zu sein, das dies bei manchen funktioniert und bei manchen nicht? Funktioniert genauso wie hier im direkt antworten Feld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden