1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intranet Raumbuchungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markuslfp, 14. November 2022.

  1. markuslfp

    markuslfp New Member

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),

    ich such jetzt schon seit einigen Wochen nach einem passenden Plugin, welches eine Raumbuchung im Intranet erlaubt d. h. wir haben 6 Konferenzräume und diese sollen einzeln gebucht werden können.

    Jetzt gibt es aber immer wieder "Kleinigkeiten", die bei dem einen oder anderen Plugin fehlen.
    Nun ist meine Hoffnung, vielleicht hatte schon Jemand ein ähnliches Anliegen?

    Es soll möglich sein:
    - zeitlich oder den ganzen Tag einen Raum zu buchen, auch über einen längeren Zeitraum 2-x Tage
    - Serientermine d. h. wöchentlich wiederholende Termine, welche natürlich in einer Woche mal ausgesetzt werden könnten
    - Die Buchung wird von einem Menschen noch bestätigt, also kein automatisches Buchungssystem
    - man sollte noch diverse Sonderoptionen auswählen können z. B. Getränke, Bestuhlung...
    - ein Austausch mit dem Outlook Kalender wäre nice bzw. Exchange, aber das ist nicht so wichtig

    Aktuell scheitern die Plugins am Serientermin, da finde ich noch kein passendes Plugin.
    Wenn ich dann wieder ein Plugin finde, was Serientermine unterstützt, hat dieses aber nur "einen Kalender", somit kann man die Räume nicht unterscheiden.

    Habt Ihr eine Idee oder Vorschlag?
    Tut mir wirklich leid, direkt was zu fragen oder Hilfe zu suchen, aber ich bin langsam am verzweifeln.

    Ob kostenpflichtig oder kostenlos ist egal, es ist nur wichtig das es die Optionen anbietet :)

    Vielen Dank
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden