1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IP-Adressen in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lissy01, 8. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kunde wollte wissen, wo überall (Plugins ausgenommen) IP-Adressen in der Datenbank gespeichert werden.
    Ich wußte es von Kommentaren.
    Nun habe ich mein Datenbank-Script mit einem regulären Ausdruck durchsucht und bin hier fündig geworden
    wp_usermeta` (`umeta_id`, `user_id`, `meta_key`, `meta_value`) VALUES(59, 3, 'session_tokens',....
    Das kann man ja wohl gar nicht verhindern, oder?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Du könntest hier ein Ticket erstellen, mit Keyword "gdpr" (das ist die englische Übersetzung zu DSGVO) zum Thema IP-Adressen in "session_tokens".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden