1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ip auf ruf geht aber bei der Domain bleibt die Seite weiß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ninix, 28. August 2021.

  1. Ninix

    Ninix New Member

    Registriert seit:
    28. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf mein Home Server Win 10 eine WordPress 5.8 Seite laufen.
    Die Seite ist in xampp am laufen und macht keine Probleme -alles geht und ist ein gerichtet.

    Wenn ich die Seite nun mit der Ip /78.94.96.170 aufrufe kommt sie direckt.
    aber wenn ich sie über die Domain www.datenwelt-hsk.de aufrufe bleibt sie weiß.
    Unter Einstellungen-Allgemein-WordPress-Adresse (URL) ist die IP 78.94.96.170 eingetragen so auch in Website-Adresse (URL) . Trage ich nun in beide Zeilen die Domain ein , bleibt die Seite weiß

    Die Domain ist von Alfahost- und leitet die auf mein IP, ging einwandfrei mit ner php Vusion HP.

    Nun Möchte ich das ich die Seite Normal über die Domain www.datenwelt-hsk.de aufrufen, weiß aber nicht weiter da es meine erstern Erfahrungen sind mit xampp und WordPress sind.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Die Domain verweist im A-Record auf eine andere als die von dir genannte IP.
    https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=a%3adatenwelt-hsk.de&run=networktools

    Da auch kein CNAME hinterlegt ist
    https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=cname%3adatenwelt-hsk.de&run=networktools
    vermute ich, dass die Domain beim Aufruf bei deinem Hoster landet und du dort eine 301-Weiterleitung zu deiner IP eingestellt hast.

    Lösung müsste also sein den A-Record der Domain auf deine IP zu setzen. Wie das geht musst Du bei deinem Hoster erfragen.
     
  3. Ninix

    Ninix New Member

    Registriert seit:
    28. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Weiterleitung bei alfa auf Frame... gehabt und sie umgestellt auf 301 nun geht. Die Seite bleibt nicht mehr weiß.

    Danke threadi für die schnelle Antwort
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Ich sehe da kein Frame. Bei mir wird weiterhin auf die IP weitergeleitet. Abgesehen davon wäre ein Frame keine adäquate Lösung da deine Seite dadurch für niemanden unter der Domain über Suchmaschinen auffindbar sein würde. Es sei denn Du legst darauf keinerlei Wert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden