1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

is_custom_taxonomy und is_custom_post_type

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von VoinG, 12. August 2013.

  1. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir alle wissen, wie schön Wordpress Abfragen wie is_page(), is_category(), is_tag() etc. sind ;)
    Etwas wie is_custom_taxonomy() und is_custom_post_type() bietet WP aber nicht. Wie kommt ihr damit klar?

    In einem konkreten Fall möchte ich "in der header.php" wissen, wo ich mich gerade befinde. Und zwar nicht in welcher Taxonomy oder in welchem Type genau, sondern überhaupt, ob die Unterseite gerade eine Custom Taxonomy oder ein Custom Post Type ist.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden