1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist so etwas möglich in WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bbm1, 22. November 2014.

  1. bbm1

    bbm1 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist es möglich so etwas http://codepen.io/boxabrain/pen/HAnlm in WordPress zu "integrieren" ?

    Und dann Text per WordPress zu verwalten bzw. einfügen/editieren ? oder zb. Plugin wie ContactForm7 installieren und benutzen ?

    Danke
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das müsste gehen. Was ins Textfeld von WordPress kommt (Tags, Klassen usw.) hast Du im HTML-Feld. Was in die CSS-Datei gehört, hast Du auch.

    Nun geht es darum, das jQuery-Script einzubauen. Das ist manchmal etwas vertrackt, geht aber normalerweise.
     
  3. bbm1

    bbm1 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Edi

    Ich habe nicht ganz verstanden was du mit
    meinst, aber ich kann bestimmt mit WP Codex auslesen, sprich

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    benutzen

    oder wenn ich zb. will das Datum angezeigt wird wann wurden neue Beiträge geschrieben
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder irre ich mich? :)

    Ich wäre froh wenn du oder jemand mir sagen kann, auf was muss ich aufpassen bzw. wie jQuery dazu einfügen, habe leider jQuery noch nie für WP benutzt, es gibt auch keine Tutorials auf Deutsch für jQuery in WP ...leider...


    Vielen Dank
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage war, ob das geht, nicht: wie das geht...

    Zudem stellt sich die Frage, warum Du das mit WordPress machen willst.

    Gemeint habe ich, dass sich der Inhalt des Felds HTML in ein WordPress-Textfeld übernehmen lässt, also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das CSS-File musst Du um die im HTML-Bereich vorgegebenen IDs und Klassen erweitern beziehungsweise die IDs und Klassen des CSS-Files anpassen. Und dann muss eben noch das jQuery-Skript richtig eingebunden werden.

    Dass sich zu jQuery und WordPress keine deutschesprachige Anleitung finden lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden