1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist solch eine Webseite auf Wordpress machbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von leftycool, 9. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. leftycool

    leftycool New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich stehe for dem folgenden Problem. Ich will eine Webseite auf Wordpress erstellen, die quasi wie mobile.de oder/und autoscout24.de, halt nur sehr viel vereinfacht.

    In kurzen Worten müsste sie folgende Dinge tun können:
    1) zwei Formulare besitzten, einem in welchem der Autoverkäufer sein Auto beschreiben kann, um dann auf der Webseite hinzugefügt zu werden und einem in dem Autohändler sich Vorstellen können.
    2) eine Funktion haben, wie bei unserem Beispiel mobile.de, wo Autos die der Händler auf seiner Webseite hinzufügt, automatisch auch bei meiner zu sehen sind (oder falls nicht machbar, zu kompliziert oder zu aufwendig um alles zu automatisieren, durch wenige einfache Schritte vom Händler zu bewerkstelligen ist).

    Nun zu den Fragen:
    1) kann man eine solch fortgeschrittene Webseite auf Wordpress, ein CMS für Blogseiten, umsetzen?
    Falls ja:
    2) welche add-ons werde ich brauchen um eine solche Webseite aufzubauen?
    3) müssen irgendwelche Voraussetzungen bei der Auswahl des Themes gegeben sein um alles zur ermöglichen, oder spielt die Auswahlt keine Rolle?
    4) habt Ihr irgendwelche Vor- und Ratschläge für mich, wie ich diese Webseite am besten machen kann?

    Bin dankbar für jede Antwort.

    MFG leftycool
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja

    Das kann man pauschal nicht beantworten

    Es sollte vom Hersteller gut supported sein.

    Führe ein Beratungsgespräch mit einem Fachmann. Ein solches Projekt baut man nicht mit ein paar Forumsfragen auf.
     
  3. leftycool

    leftycool New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die Antwort.

    Da ich genug Zeit habe bis ich es vorstellen muss, wollte ich erstmals ein paar grobe Informationen bekommen um sicherzustellen dass es doch auf Wordpress machbar ist und es add-ons für sowas schon gibt.
    Sobald ich genug rumgeschnüffelt habe und alle notwendigen Informationen gesammelt habe, werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich an einen Fachmann widmen.
    Bis dahin hätte ich aber gerne noch ein paar Informationen was für add-ons es gibt die wie XMLs arbeiten und welche ihr bevorzügt. Es kann nicht soviele geben denke ich mal.

    Grüße
    leftycool
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    ja ...

    gibt es doch schon x fach
    http://themeforest.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=car
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden