1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iTheme - Sidebar nach links schieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von darkon, 12. April 2008.

  1. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für ein neues Blog das iTheme gewählt, allerdings würde ich die Sidebar lieber auf der linken statt auf der rechten Seite haben.

    Normalerweise kann ich mit CSS und HTML ja umgehen, aber hier steh ich irgendwie auf dem Schlauch. :confused:

    Wie kann ich die Sidebar auf die linke Seite setzen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    div main hält content und sidenav

    sidenav fließt derzeit nach rechts,
    nimm das mal raus und lasse dafür den content nach rechts fließen

    könnte klappen

    lg
     
  3. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, daß du sidebar anstelle von sidenav meinst. (Sidenav finde ich nämlich nicht)

    Das klappt nicht.
    Dann ist die Sidebar unterhalb des Contents und irgendwie scheint es mit dem Inhalt des contents Verwirrung zu geben. (Sehr interessanter Effekt... Links klappen nur noch teilweise, markieren markiert irgendwo anders etc.)

    EDIT: Habs gepackt :D

    sidebar muss mit float:left und left-col mit float:right definiert werden.
     
    #3 darkon, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden