1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

itunes & amazon-cover

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus.zeeh, 4. April 2006.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche - bereits der xte anlauf, diesemal ein anderes plugin - in meinem blog anzuzeigen was in itunes bei mir läuft. das verwendete plugin iTunesSpy ist unter http://www.crea-doo.at/itunesspy/ zu finden. die titel und so werden angezeigt, die cover von amazon nicht.

    am amazon-key liegt es nicht. soviel vorab. es scheint ein script-problem zu sein, bzw. hat mein server damit wohl ein problem. hab´s bereits zusammen mit ghost probiert und getestet. es liegt "an mir", bzw. an der kombination server/script, weil folgendes plugin kann es: http://www.chait.net/index.php?p=238

    lange vorrede, jetzt zum punkt: kennt jemand dafür ein lösung. unter itunesspy/info im adminbereich wird folgendes angezeigt.

    lieg es eventuell daran? bin halt leider kein coder, leider....

    blog: www.mein.meerblickzimmer.de
    wp: 2.02
    theme: abgwandelt blix

    grüße,
    m
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    geb hier mal die erfolgsmeldung bekannt: der entwickler des itunes plugin itunesspy hat in den letzten tagen viele test und stunden investiert und das problem gelöst. das plugin gibt´s in einer neuen version zum download und läuft super!

    schönes plugin und prima arbeit! danke!
    m
     
  3. xyz

    xyz Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt gerade auch dabei das plug in auf meinem blog einzubauen und habe noch folgende fragen offen:

    in meiner sidebar möchte ich die letzten 5 songs inklusive künstler, album und songtitel anzeigen lassen - also genauso wie du das auch schon gemacht hast.

    wie kann ich aber die covergröße ändern? die jetzige einstellung ist mir zu groß?

    wisst ihr da eine möglichkeit?

    könntest du vielleicht deinen bei dir eingefügten sidebar code hier posten?
     
    #3 xyz, 13. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hier mein code-schnipsel. schau mal in deinen download bzw. auf die plugin-seite. da gibt es code-bespiele.


    hier aber das entscheidene für deine covergröße:
    habsch aus der samples.php (beispiel 5)

    gruß,
    m
     
  5. xyz

    xyz Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    das problem bleibt leider. wenn ich jetzt den ausschnitt des beispiels 5 nehme und die größe des covers von 60 auf 90 pixel erhöhe, ist das cover total verpixelt.

    wie müsste ich das sample 5 verändern, dass neben dem cover auch noch interpret und song angezeigt werden?

    weißt du ne lösung?
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    für die anzeige - mein code aus der seite wo die letzten 20 angezeigt werden:

    und hier die css-formatierung dazu, einfach in die deines theme einfügen.

    die verpixelung lieg daran, dass von amazon 3 cover-größen zur verfügung gestellt werden: small, medium, large. schau mal in den code an den stelle und siehst du, das erst small und jetzt large steht. sollte funktionieren.

    grüße,
    m
     
  7. xyz

    xyz Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, funktioniert alles bestens, bis auf, dass keine album cover angezeigt werden.

    Wenn ich die Darstellungsgröße der Cover auf "small" setze, werden sie angezeigt.

    Weißt du, warum das so ist?

    Zieht sich das plug-in die cover aus i-tunes oder direkt von amazon?
     
    #7 xyz, 14. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  8. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    doch doch. sie werden anzeigt, fast immer. die cover werden soweit ich es mir vorstellen kann - in der amazon datenbank gesucht auf grundlage der id3-infos inm mp3-file. leg mal eine original-cd ein wo die infos aus der zentralen datenbank kommen und dann sollte es klappen.

    was anderes noch: schau mal im admin-bereich - itunesspy unter info. dort sollten die cover für klein, mittel & groß gleiche anzahl haben.

    gruß,
    m
     
  9. xyz

    xyz Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich unter info nachsehe, steht nur die anzahl hinter den kleinen bildern. bei medium und large steht nix.

    woran könnte das liegen?
     
  10. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    don´t know. i´m sorry. zwei ideen:

    - installiere mal eine "ältere" version des plugin. aus dem märz oder so - vielleicht geht es ja da. ich weiß nur, dass es bei "mir" ein zuordnungsproblem mit den covern gab - so ähnlich wie bei dir.

    - hilft nicht? frag mal beim entwickler nach. er kennt sich glaube am meisten von uns allen damit aus.

    grüße,
    m
     
  11. xyz

    xyz Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den kleinen covern finde ich auch ok.

    Hab das plugin auch eingebaut und habe nun nur noch eine frage gezüglich der gestaltung. hier kannst du es dir ja mal anschauen (ganz unten in der navigation)

    wie muss ich den css code ändern, damit ein rahmen um die bilder angezeigt wird?

    oder

    wie bekomm ich die cover mittig zentriert?
     
    #11 xyz, 14. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  12. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    in die entsprechende css-anweisung reinhauen.
    schau dir zum vgl. einfach mal die img. - anweisungen an die du im restlichen theme hast. dort gibt´s ja auch ne border plus innenabstand.

    gruße,
    m
     
  13. Laszlo Panaflex

    Laszlo Panaflex New Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht könnt Ihr mir auch mal helfen, da ich gerade versuche das itunesSpy-PlugIn zu installieren (und das nicht ganz auf die Kette bekomme)...

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich ja das Programm iTunesWatcher, das die Daten an meinen Webserver schickt. Irgendwie hab' ich aber im Gefühl, da was falsch eingestellt zu haben. Wahrscheinlich in der Pfadangabe... aber wie genau muss die denn lauten. Zu welchem Pfad und/oder in welche Datei muss das Programm die Daten denn genau weitergeben?

    Nunja, jedenfalls geben die Links zu den Testseiten (im PlugIn-Eistellungsdialog) jedesmal an: "Es sind keine Tracks in der Datenbank vorhanden."

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  14. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hat etwas gedauert mit ner antwort. also, folgendes musst du als pfad angeben:

    http://www.deinedomaine.de/?itunesspy=true

    wichtig ist, bei authentication (genau die zeile drunter) das selbe wort, zahl, kombination aus beidem einzutragen, wie dann im admin-bereich des plugin. ist sowas wie der geheimschlüssel für die kommunikation zur webseite, damit niemand anderes seine daten schicken kann.

    bei accesstype hab ich direct ausgewählt.einfach probieren. ob es geklappt hat, zeigt dir ituneswatcher unten in der statuszeile an incl. nem grünen (ok) oder roten (mist, geht nicht) icon.

    gruß,
    m
     
  15. Smartphoner

    Smartphoner Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach reichlich probieren das Plugin zum laufen gebraucht im Zusammenspiel mit einem Mac. Dazu brauchts ein Appplescript der die daten von iTunes zum Server schickt. Für dieses Plugin habe ich ein Icon entworfen, da es im Original ZIP keines gab. Download und Infos: http://www.romankeller.ch/blog/?p=363
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden