1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript Code einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von struppi, 24. August 2005.

  1. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei für eine Javascript Seite Wordpress einzusetzen. Das Problem dabei ist, wenn man <script>...</script> Blöcke einbindet, dass die Textformatierung die Anführungszeichen umwandelt.

    also z.b.
    <script type="text/javascript">
    alert("Hallo!");
    </script>

    Wird zu:

    <script type="text/javascript">
    alert(& #8221;Hallo!& 8221;);
    </script>
    (ohne die Leerzeichen)

    Das funktioniert natürlich nicht mehr. Eine Lösung kann sein, alles in JS Dateien auszulagern, aber nicht wenn auf jede Seite Beispiele sollen.

    Da ich kein Plugin fand hab ich den Code angepasst:

    Datei:functions-formatting.php
    (im Verzeichniss wp-includes)

    8(neu): $script = false;
    ...
    12: if (isset($curl{0}) && '<' != $curl{0} && $next && !$script) { // If it's not a tag
    ...

    39 :} elseif ( strstr($curl, '<script') ) 40: {
    41: $script = true;
    42: } elseif (strstr($curl, '</script') ) {
    43: $script = false;
    44: } elseif (strstr($curl, '<code') || strstr($curl, '<pre') || strstr($curl, '<kbd') || strstr($curl, '<style') ) {
    ...

    dadurch werden die Sonderzeichen innerhalb des script Blocks nicht mehr verändert.

    Also - falls jemand sowas braucht hier ist es oder vielleicht gibt es auch ein Plugin das ich nicht gefunden habe.

    Für Tipps, wie man sowas einbauen kann ohne an den WP Code zu gehen, wäre ich auch dankbar (ich nutze WP erst seit wenigen Tagen), da ich natürlich bei updates Probleme damit kriegen werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden