1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JavaScript Implementieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yve_12, 26. Februar 2020.

  1. Yve_12

    Yve_12 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mein Theme, welches auf Wordpress installiert ist, eine JavaScript Animation installieren. Allerdings weiß ich nicht an welcher Stelle ich die verschiedenen Dateien einbinden soll/muss.
    Ich habe einen Ordner der wiederum eine src- und eine dist-Datei enthält. In jeder dieser Dateien befindet sich jeweils eine index.html, eine css-Datei und die script.js. Wie kann ich diese einzelnen Dateien so in das vorhandene Theme einbinden, damit die Animation funktioniert?

    Lieben Dank im Voraus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    der Animation liegt sicherlich eine Beschreibung bei.
    nach dieser legst du ein neues Verzeichnis auf deinem Webspace an und wenn die JavaScript animation in deinem Browser funktioniert kannst du die URL / die JavaScript Animation als iframe über den Gütenberg Editor in deinen Beitrag oder in eine Seite veröffentlichen.

    Wenn du es unbedingt in dein Theme einbauen möchtest, kannst du wp_enqueue_script verwenden


    Handbuch
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/including-css-javascript/
     
  3. Yve_12

    Yve_12 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,
    danke für deine Antwort, dann werde ich das mal ausprobieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden