1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Slipi, 10. Februar 2019.

  1. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin dabei Wordpress zu verstehen und bau mir ein neues Layout nach dem Handbuch.

    Problem-Beschreibung:

    In der function.php hab ich ein neues script registriert wird aber nicht im Head bereich eingefühgt.

    Homepage: https://www.wordpress.sd-sdesign.at

    Auszug aus der function.php:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Auszug aus der header.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Frage:

    Habe ich den Eintrag in der function.php falsch geschrieben oder habe ich was vergessen?

    mfg

    Slipi/Rene
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du musst die Scripte über einen Hook laden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Außerdem bewirkt der Parameter 'true' bei wp_enqueue_script, dass das Script in den Footer geladen wird.
     
  3. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus

    Danke für deine Antwort, leider wird die function.js nicht geladen, die css jedoch schon.
    Der js Ordner und die darin befindliche function.js wurde hochgeladen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Entferne mal das true am Ende und nenne den 'function' Tag mal in 'my-theme-js' um (nur um sicher zu gehen, dass wir hier nicht auf ein reserviertes Wort gestoßen sind)
     
  5. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe die änderungen vorgenommen, resultat die Seite wird ohne Inhalt geladen (leere Seite).
    Habe die $deps wieder auf true gesetzt, ebenfalls ohne erfolg.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lad die Scripte mal über init anstelle von wp_enqueue_scripts
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe

    Danke für deinen Vorschlag, leider ohne erfolg.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die bootstrap wird geladen jedoch die function.js nicht. Habe als test die bootstrap entfernt, jedoch ohne erfolg (bootstrap wurde wie erwartet nicht geladen).
     
  8. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Jetzt funktioniert es. Ich habe meine Browser Cache gelöscht (der letzte lösch vorgang war vor maxe Vorschlag).

    Die function.js wird geladen.

    Ich Danke Euch beiden das ihr an einem Sonntag die zeit genommen habts, um mir zu helfen.

    Schönen Sonntag

    Rene/Slipi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden